Kotlin: Dateien in Netzwerk Freigabe speichern

  • Antworten:4
tofse
  • Forum-Beiträge: 12

21.03.2020, 17:49:50 via Website

Hallo zusammen,

ich lerne gerade Kotlin, habe zwei wunderbare Bücher, habe mit meiner ersten App bereits angefangen, stehe nun aber vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkommen. Im heimischen LAN habe ich ein NAS mit Freigaben. Meine App soll da Dateien strukturiert ablegen. Ich habe keine Idee, wie ich das machen soll. Meine Bücher behandeln das Thema überhaupt nicht und im Netz finde ich irgendwie nichts brauchbares. Was wären denn ein paar Stichworte, nach denen man suchen kann? NAS, share, network, etc. hilft mir nicht weiter. Was muss man sonst hierbei beachten? Ich programmiere seit Jahren php und Delphi, da gebe ich einfach den unc Pfad an, fange exceptions an und das wars. Irgendwie scheint es in Kotlin nicht so einfach zu gehen...?
Christof

Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

22.03.2020, 11:51:28 via Website

Hallo Christof,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das liegt nicht an Kotlin, sondern, dass du die Api der NAS ansprechen musst.
Also wäre eine Suche nach "api Nas-XY" ein Weg.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.03.2020, 12:18:51 via App

Oder du musst ein Protokoll nehmen, das von Android direkt unterstützt wird z.b. ftp(s). Denn SMB geht nur mit Libs

— geändert am 22.03.2020, 12:19:00

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
tofse
  • Forum-Beiträge: 12

22.03.2020, 12:42:43 via Website

Hallo,
d.h. man kann unter Android nicht einfach den unc Pfad verwenden?