Whatsapp einfach übernommen..

  • Antworten:1
savio
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2020, 15:00:23 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Und zwar suche ich nach Hilfe da mir folgendes gestern passiert ist:
Ich habe von einer deutschen Handynummer eine SMS erhalten mit "meinen Whatsapp Code" und der Möglichkeit auf einen Link zu klicken: v.whatsapp.com/xxxxxx. Obwohl ich nicht auf den Link geklickt habe und niemandem etwas weitergab, war kurz danach mein Whatsapp gesperrt und ich musste es neu verfizieren. SMS konnte ich nicht beantragen, nur einen Telefonanruf, wodurch ich meine Handynummer wieder verifizieren konnte. Daraufhin habe ich bei Whatsapp die Verifizierung in zwei Schritten aktiviert und unter Anderem Malwarebytes installiert und ausgeführt. Es wurde nichts auffälliges gefunden.

Ich bin natürlich jetzt unsicher, da ich auch nicht verstanden habe, wie das passiert ist. Ich war alleine und mein Handy soll sauber sein. Hat hier jemand eine Erklärung für mich, wie das passiert sein konnte oder wonach ich suchen muss um zu verstehen wie und was passiert ist?

Alles was ich im Netz gefunden habe sind die üblichen Warnungen "Code nicht weiter geben", aber das habe ich ja nicht gemacht.

Für jede Hilfe oder Idee bin ich absolut dankbar!

Beste Grüße
savio

Kommentieren
mandyschulz91
  • Forum-Beiträge: 66

27.03.2020, 17:43:50 via Website

Klingt als würde sich jemand gerne "reinschleichen". Was man in so einem Fall machen kann bin ich mir unsicher. Man könnte eventuell versuchen WhatsApp zu kontaktieren.

Hilfreich?
Kommentieren