SD-Karte im falschen Format

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2020, 00:17:27 via Website

Hallo,
mein Handy ist mir letzen im Garten aus der Hose gefallen, als ich auf der Leiter stand und nun ist es kaputt es lässt sich nicht mehr einschalten und auf dem PC wird es nicht mehr erkannt. Meine ganzen Sachen sind auf der SD-Karte, aber ich kann sie nicht am PC anschauen da steht die Karte muss formatiert werden da sie im falschen Format ist. Gibt es ein Programm mit den ich meine Sachen retten kann ?...Ich habe schon EaseUS Data Recovery Wizard ausprobiert...geht nicht.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 619

26.03.2020, 06:27:04 via Website

Würde die Karte erstmal in ein anderes Androide Handy stecken wenn sie dort erkannt wird kannst du die Daten auf das Handy ziehen und dann auf den PC .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.862

26.03.2020, 06:46:12 via App

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

die Karte wird verschlüsselt sein, da wird auch kein anderes Handy nützen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 54

26.03.2020, 09:47:17 via Website

Ich würde Ludy recht geben, die Karte wird wohl verschlüsselt sein.. Ein weiteres Handy wird vermutlich nicht viel bringen, aber ausprobieren schadet ja bekanntlich nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 189

26.03.2020, 11:30:57 via Website

Eine normale SD-Karte wird von Android entweder als exFAT oder FAT32 formatiert. Das kann jeder PC lesen.
Wenn sie allerdings als erweiterter interner Speicher formatiert war, sind die Daten ohne das Handy nicht mehr zu gebrauchen - keine Chance!
Dasselbe gilt auch für Verschlüsselungen jeder Art, die du selbst vorgenommen hast.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit