Variable vor den Überschreiben schützen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
mr1000
  • Forum-Beiträge: 86

28.03.2020, 17:40:17 via Website

Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass meine Variablen durch einen neuen Wert ersetzt wird
ob wohl ich das nicht möchte.

Ich parse momentan zwei Webseiten die beide den gleichen Quelltext haben.

int i = 0;
while (i < urls.length) {

        System.out.println(urls[i]);
        SchrottPreis(urls[i]);
        i++;


        }

// Methode mit den Namen "SchrottPreis"

        PriceEuro = doc.select(".last.colwin").text();
        QouteEuro = doc.select("td.colwin").text();

        PriceDollar = doc.select(".last.colwin").text();
        QouteDollar = doc.select("td.colwin").text();

Nun möchte ich das so trennen, dass die Variablen "PriceEuro" & "QouteEuro" von der erste Webseite gefüllt werden und die restlichen zwei Variablen von der zweite Webseite.

Wie könnte ich das Problem lösen

Gruß,

Jana

— geändert am 28.03.2020, 17:42:54

Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

28.03.2020, 23:20:22 via App

Hallo Jana,
du könntest entweder den Index bzw. Zähler deiner Schleife mitgeben und in der Methode für den Schrottpreis mit einer if unterscheiden.
Ich würde allerdings mehrere Methoden machen z.b. SchrottpreisEuro wobei die nur mit einer Url aufgerufen wird und eine andere Methode SchrottpreisDollar die mit der passenden Url für die Dollar Werte aufgerufen wird

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
mr1000
Kommentieren
mr1000
  • Forum-Beiträge: 86

29.03.2020, 00:03:34 via Website

Hey,

ich habe das so gelöst

int i = 0;
    while (i < urls.length) {

        System.out.println(urls[i]);

        if (i == 0){
            SchrottPreisEuro(urls[0]);
            i++;
        }else{
            SchrottPreisDollar(urls[1]);
            i++;
        }

Weiß nur nicht, ob das so sauber gelöst wurde :O

Gruß,

Jana

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

29.03.2020, 09:27:37 via Website

Hallo sauber hin oder her.
Wenn du nur zwei schleifen durchläufe hat. Wieso dan der Aufwand mit der Schleife?

Hilfreich?
Kommentieren