Sony Xperia Z1 Compact — Wie bringe ich mein Gerät dazu, die eingesteckte SD-Karte zu nutzen?

  • Antworten:4
HeadLess
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2020, 23:59:40 via Website

Wie kann ich mein Xperia Z1 Compact dazu bringen, standardmäßig - d.h. für die Installation von Apps, sowie das Speichern von Bildern und Aufnahmen - die eingesteckte SD-Karte an Stelle des internen Speichers zu nutzen?

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.04.2020, 08:15:03 via App

Den Speicherort der Bilder stellst du in der Kamera App ein.
Apps werden im internen Speicher abgelegt.
Je nach OS Version besteht die Möglichkeit, Apps auf SD zu verschieben.
Davon rate ich ab. Gab bei mir nur Probleme.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
UbIx
Kommentieren
HeadLess
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2020, 13:39:33 via Website

Es gibt ab Android 6 die Möglichkeit, die SD-Karte als "internen Speicher" zu definieren. Und obwohl es offiziell unter früheren Android-Versionen nicht geht, bin ich sicher, es gibt einen inoffiziellen Weg. Diesen wüsste ich gerne. Googlen hat mich bisher nicht weitergebracht. Wenn also jemand gute Ressourcen kennt, bitte nennen!

— geändert am 08.04.2020, 13:40:59

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.04.2020, 13:45:16 via App

das Z1c hat aber kein Android 6

p.s. zumindest kein Offizielles

— geändert am 08.04.2020, 13:46:04

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.04.2020, 16:26:20 via App

Die sd als internen Speicher zu nutzen ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Wenn die sd auf einmal nicht mehr möchte sind alle Daten hin und sie ist nicht mehr durch andere Geräte lesbar. Zudem kann sich das negativ auf die Ladegeschwindigkeit auswirken.
Bitte überlege es dir gut.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren