Daten Rettung (Black Screen & Display kaputt)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2020, 15:47:10 via Website

Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiss auch nicht in welchem Thread ich das posten soll. Mein Problem ist, das bei meinem Samsung A7 (2018) der Display zersprungen ist. Der Touch funktioniert nicht mehr und ich habe einen Black Screen. USB-Debugging ist leider deaktiviert und ich habe auch keinen root drauf. Ich möchte gerne meine Daten retten (Kontakte & Fotos). Ich habe es mit einer Maus und einer Tastatur versucht, jedoch gelingt mir das sehr schwer, da der Bildschirm schwarz ist. Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein? Wäre euch echt dankbar...

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.051

17.04.2020, 03:08:44 via Website

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

https://www.nextpit.de/forum/804393/samsung-galaxy-note-8-note-8-in-der-waschmaschine

In YouTube finden sich auch Reparaturanleitungen für Displayschäden bei dem Gerät, das Display bekommst Du in der Bucht.
Solche Reparaturen sind aber nicht trivial. Vielleicht holst Du Dir besser ggf. Hilfe in einem "Reparaturkaffee" oder bei einem geschicktem Bekannten, falls Du Dir das selber nicht zutraust, oder das noch nie gemacht hast. Die Folgen einer misslungenen Reparatur können ein noch stärker beschädigtes Gerät sein, und bei Beschädigung des Akkus sogar katastrophaler Natur sein (Folgen eines Akkubrandes).
Eine professionelle Displayreparatur sorgt dem vor, könnte sich aber bei dem Gerät nicht mehr lohnen, dann könntest Du Datenretter ranlassen, das liest Du dann in dem anderen Thread.

Falls Du die Google Fotosicherung aktiviert hast, sind die Bilder vielleicht ja schon gesichert.

— geändert am 17.04.2020, 03:26:02

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit