Error: tile memory limits exceeded

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 29

10.04.2020, 18:20:24 via Website

Hallo zusammen,
ich bin dabei, eine App für Android zu schreiben. Seit gestern bekomme ich, sobald ich das Handy per USB-Kabel mit dem Rechner verbinde, in Android Studio 20 mal pro Sekunde die Meldung:
E/chromium: [ERROR:tile_manager.cc(776)] WARNING: tile memory limits exceeded, some content may not draw

Laut anderen Foren ist es ein Problem mit Google Chrome: der Fehler sei in Chrome Version 77.xxx behoben; aktuell ist Version 80.0.3987.162 (sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy). Ich habe auf dem Handy Chrome deaktiviert, auf Initial-Version 45 zurückgesetzt (da kann ich es nicht deinstallieren), auf dem Desktop habe ich es versuchsweise deinstalliert (aber es betrifft ja wohl sowieso Chrome auf dem Handy): Es hilft alles nichts: Unaufhörlich kommt diese Meldung.

Habt ihr eine Idee, wie ich das repariere?

Danke und viele Grüße
Gerhard

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 11.012

11.04.2020, 15:07:46 via App

Beheben kannst du das vermutlich gar nicht. Nur in deinem LogFilter ausschließen, das sollte reichen solange dir Meldugen keine ernsthaften Bugs nach sich ziehen.
Verwendest du Chrome/WebView in deiner App?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit