Regelmäßiges Abfragen des PINs

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

20.04.2020, 22:47:38 via Website

Moin, seitdem ich auf das Galaxy S20 Ultra umgestiegen bin muss ich jeden morgen die PIN eingeben um das Gerät zu entsperren, mit den Biometrischen Daten kann ich es erst wieder entsperren, wenn ich einmal die PIN eingegeben habe. Das kenne ich von meinem alten Handy nur nach dem Neustart. Auch beim sicheren Ordner steht ständig, 'Nach Neustart PIN eingeben', obwohl ich das Gerät gar nicht neugestartet habe. Ich habe automatische Neustarts in den Einstellungen Deaktiviert und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das ständige Abfragen des PINs zu deaktivieren?

LG und Danke im Vorraus

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

21.04.2020, 02:38:30 via Website

Lasse720

ob es eine Möglichkeit gibt das ständige Abfragen des PINs zu deaktivieren?

Nein.
Gruß, Andro-Opa.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.151

21.04.2020, 07:42:36 via App

Bei meinem Galaxy S8+ kam die ersten paar Tage nach Einrichtung immer ein Hinweis, wieso man nun (nach längerer Nichtbenutzung) die PIN eingeben muss statt mit Biometrie zu entsperren. Ich meine, da hätte etwas gestanden von 8 Stunden Karenzzeit und dass dies der Sicherheit diene.
Kommt der Hinweis bei dir nicht? Vielleicht weiß auch jemand, wie lang die Karenzzeit tatsächlich ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 268

21.04.2020, 09:00:22 via Website

Normalerweise muss man alle 24-36 Stunden statt Biometrie das Passwort bzw. die PIN eingeben zur Sicherheit. Und natürlich nach Neustart.

Außerdem kommt es darauf, wie man gesperrt hat. Wenn man eine Drittapp verwendet, die es über den Weg als Geräteadministrator macht, dann geht Biometrie ebenfalls nicht.

— geändert am 21.04.2020, 09:01:51

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2020, 09:34:17 via Website

Nein solch ein Hinweis kommt bei mir nicht, deshalb wundert es mich ja.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2020, 09:36:29 via Website

Was meinst du mit wie man gesperrt hat? Ich habe 'Mit Ein/Aus sofort sperren' eingestellt. Und was wäre so eine Drittanbieter App z.B.? Mir ist nicht bewusst, dass ich solch eine App installiert habe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 268

21.04.2020, 09:57:37 via Website

Lasse720

Ich habe 'Mit Ein/Aus sofort sperren' eingestellt.

Ok, das geht normal mit Biometrie - außer eben alle 24-36 Stunden.

Und was wäre so eine Drittanbieter App z.B.? Mir ist nicht bewusst, dass ich solch eine App installiert habe.

Da gibt es sehr viele. Auf diese eise kann man auch anders automatisch oder z.B. per Geste sperren. Wenn dir das nicht bewusst ist, hast du sowas nicht installiert und brauchst dir keine Gedanken darüber machen. :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit