Yoga Tablet 3 Plus startet nicht mehr

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2020, 16:03:45 via Website

Hallo zusammen,

bei meinem Tablet erschien im lfd. Betrieb ein leerer blauer Screen.

Ich habe ich Menü alle Optionen wie Data wipe factory oder Bootloader probiert, startet aber leider nicht. Bei einem der Versuche kam ich bis zum Einrichtungsbildschirm (Sprache wählen...) aber Sekunden später war wieder alles blau.

Im Bootmenü, so nenn ich es Mal, gibt's auch die Option "von SD Card booten"

Kann man sich irgendwo eine entsprechende Datei runterladen, um Android "neu aufzusetzen"???

Oder kann das nur der Lenovo-Support noch richten. Das Tab ist eigentlich noch sehr gut und war ja auch kein 99 Euro Gerät....

Sonnige Grüße aus Bremen

Thomas

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 572

27.04.2020, 12:33:21 via Website

Hallo,

Ja, das kann man im Netz herunterladen. Dein Fehler kann aber auch von einem Hardwaredefekt herrühren, eine Reparatur beim Dienstleister ist da aber auch kaum sinnvoll, bei diesem Preis.

Die offizielle Software nennt sich "Firmware ROM" speziell für genau das Produkt:
"Lenovo Yoga Tab 3 Plus-Smartphone (YT-X703L / YT-X703F)"
Ein ROM ist ein Abbild des Speichers und enthält in diesem Fall den gesamten Bereich des Systems, also das Original vom Hersteller.

Immer beachten: Vorher genau die Daten des Gerätes mit der ROM-Version vergleichen!!

Ich habe dazu mal gesucht und eine einfache Anleitung gefunden, wie Du dieses System wieder in Dein Handy installieren kannst:
https://www.getdroidtips.com/stock-rom-lenovo-yoga-tab-3-plus/

Allerdings kann ich es nicht garantieren, da ich nicht selbst solch ein Gerät besitze. Kaputt gehen kann eigentlich nicht viel mehr als jetzt schon ist und ein Versuch ist es allemal Wert.
Viel Erfolg!

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit