Meine Rezepte - Die persönliche Rezepte Sammlung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2020, 21:48:11 via Website

Hallo zusammen,

eben habe ich eine App veröffentlicht, in der ihr eure eigenen Rezepte speichern und so nicht mehr vergessen könnt. ;)

Die App bietet zahlreiche nützliche Funktionen, wie zum Beispiel die Speicherung schon verwendeter Zutaten für eine schnellere Erstellung weiterer Rezepte oder die Aufteilung in Kategorien, wodurch man einfach passende Rezepte zum aktuellen Bedarf findet.
Außerdem hilft die App, wenn man mal wieder Reste zu Hause liegen hat und man nicht weiß, was man daraus kochen kann, indem die Rezepte angezeigt werden, die die entsprechende Zutat beinhalten.
Wenn das noch nicht genug ist, gibt es auch noch die Möglichkeit, eine Einkaufsliste zu erstellen, der man einfach seinen Bedarf oder gleich Zutaten für ganze Rezepte hinzufügen kann. Durch ein entsprechendes Widget kann man dann ganz einfach vom Startbildschirm aus die Einkaufsliste bedienen.

Ich hoffe, dass ich euer Interesse ein wenig wecken konnte und würde mich sehr freuen, wenn ihr die App mal ausprobieren würdet. :)

Viele Grüße
Jonas

Der Link (mit Leerzeichen, da ich kein Link posten darf):
https ://play. google .com/store/apps/details?id=com.developer.jonas.meinerezepte&gl=DE

Einige Eindrücke von der App:
imageimageimageimageimageimageimage

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

28.04.2020, 10:38:17 via Website

Die App klingt echt interessant. Ich würde sie gerne mal testen, da ich auch schon länger nach so etwas auf der Suche bin. Leider habe ich kein Android Gerät, gibt es das auch für Apple Geräte?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2020, 14:05:36 via Website

Schön zu hören, dass dir das Konzept der App gefällt! :)

Leider kann ich die App aber nur für Android Geräte zur Verfügung stellen, da sich der Code (meines Wissens nach) nicht auf Apps für Apple Geräte übertragen lässt und ich zudem keinen Entwickler Account für den App Store besitze.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2020, 15:31:00 via Website

An dieser Stelle sei auch nochmal gesagt, dass ich natürlich jederzeit offen bin für weitere Ideen/Anregungen/Wünsche und Verbesserungsvorschläge eurerseits! Ich werde mich dann bemühen diese so weit es geht umzusetzen. :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 63

28.04.2020, 19:48:58 via Website

Hallo,
Die App sieht wirklich spannend aus! Ich werde die mir die Tage mal herunterladen und testen :)
Mit freundlichen Grüßen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

30.04.2020, 18:27:07 via Website

Hallo nochmal,

ich wollte Bescheid geben, dass ich eben ein Update für die App hochgeladen habe, das in den nächsten Stunden dann auch für alle verfügbar sein sollte. :)

Durch das Update ist es jetzt auch möglich, die erstellten Rezepte, die Kategorien, die Zutaten sowie die Einkaufsliste auf Geräte in der Nähe zu übertragen (Voraussetzung natürlich, dass die App auch dort installiert ist). Somit kann man nun die App auch gemeinsam in einem Haushalt nutzen, ohne das jeder die Daten selber eintragen muss.

Außerdem wurde noch ein wenig die Benutzerfreundlichkeit verbessert, indem schnellere Auswahlmöglichkeiten hinzugefügt wurden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das Update installieren und mir anschließend Feedback geben könntet! :)

Viele Grüße
Jonas

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit