Sporadisch kurze Vibration und Benachrichtigungsgeräusch?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2020, 09:19:14 via Website

Moin zusammen,

bei meinem Galaxy S20 tritt seit ein paar Tagen folgendes Problem auf: Sporadisch während der Benutzung fängt das Gerät an, in unterschiedlichen Abständen, teilweise sogar pro Sekunde, kurz zu vibrieren und ein Geräusch von sich zu geben, ein leises "Düdümm" (immer doof, sowas zu beschreiben :D)

Was mir bisher dazu noch aufgefallen ist:

  • jedes mal, wenn das passiert, schließt sich dabei die Bildschirmtastatur
  • jedes mal, wenn das passiert, werden gerade laufende Videos pausiert
  • vereinzelt haben Apps, die in diesem Moment geöffnet waren, einen kurzen "Ladekreis" angezeigt.

So, jetzt bin ich ratlos. Habe schon versucht, über eine App wie Catch Notify irgendwelche versteckten Benachrichtigungen zu tracken, habe da aber nichts gefunden.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen :-)

/edit: Ergänzung:
- Die Lautstärke des Geräuschs lässt sich durch den Schieberegler für Benachrichtigungstöne manipulieren, es handelt sich für das System also offenbar um einen Benachrichtigungston

— geändert am 05.05.2020, 11:12:17

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2020, 07:15:48 via Website

Bei meinem S8 war Schmutz in der USB-Buchse. Ein Zahnstocher hat es herausbekommen ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit