Fragen zum Ultra S20 bzgl. Display und Bluetooth Codec

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2020, 16:37:42 via Website

Hallo zusammen

Ich bin gerade vom S9+ auf S20 Ultra umgestiegen. Dies bezüglich habe ich ein paar Fragen.

1) Mein S9+ hatte damals nach ein paar Monaten exakt bei 75% des Bildschirms einen Rotstrich bekommen. Wie kann ich dies beim S20 Ultra verhindern oder ist es kein bekanntes AMOLED Display Problem? Ausserdem wirken die Grautöne bei meinem S20 Ultra wesentlich besser, liegt das am Rotstich des alten Gerätes oder hat man in den letzten 2 Jahren weiter Fortschritte gemacht?

2) Ich habe einen Sony Noice Cancelling On Ear Kopfhörer. Dies erlaubt mir beim S20 Ultra via Einstellungen den LDAC Codec auszuwählen. Dies sollte ein bessere Hörerlebnis liefern. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ohne den Codec die Töne lauter und besser sind. Kann das sein?

Danke für eure Unterstützung.

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

11.05.2020, 11:03:09 via Website

1) Der Farbstich bei einigen S9+-Displays war nur ein "Ausreißer". Das lag an einem fehlerhaft verlöteten Display-Controller-Chip und wurde (innerhalb von zwei Jahren nach Kauf) anstandslos von den von Samsung autorisierten Handy Werkstätten auf Garantie repariert. Es ist unwahrscheinlich, daß sich dieser Fehler wiederholt - auch Samsung lernt aus Fehlern und stellt sie (allermeistens) ab. Darüber hinaus werden die Displays natürlich mit jedem neuen Modell weiterentwickelt.

2) "Besser" und "Schlechter" liegen in diesem Fall im Auge (oder Ohr???) des Betrachters (oder Zuhörers???). Ich nutze mit meinem Note 9 die Sony WF1000X M3 und bin sehr zufrieden damit. Nur die "Sound-Verbesserungen" sind für mich nicht die Burner - ich lasse sie einfach deaktiviert.

Gruß, Andro-Opa.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2020, 14:51:58 via Website

Verstehe, gibt es diesbezüglich News-Artikel? Wusste nicht, dass es so ein weitreichendes Problem war.

Und mit welchen Einstellungen nutzen Sie die Sony Kopfhörer?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

11.05.2020, 17:54:04 via Website

Kein Problem, nur eine Sache des persönlichen Empfindens.

Ich nutze das Headset ohne irgendwelche "Klangverbesserer". Kein Bass-Boost, keine Rauschunterdrückung, keine Umgebungsgeräusche-Unterdrückung, gar nichts. Wenn ich den Sound verbessern will, nutze ich den Music-Player-eigenen Equalizer (Rocket Player Pro) und das Dolby-System, sonst nichts. Rauschunterdrückung brauche ich wegen der guten Qualitäten von Handy und Headset eh nicht

Gruß, Andro-Opa.

P.S.: Hier im Forum sind wir alle gute Freunde und duzen uns.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit