Suche neues Handy fürs Fahrrad

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

16.05.2020, 08:38:43 via Website

Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht sicher ob der Beitrag hier her gehört, aber eine bessere Kategorie habe ich nicht gefunden. Ich nutze zur Zeit ein Galaxy S5 mini in verbindung mit komoot als Fahrradcomputer. Nicht mehr, und nicht weniger :)
Das Handy ist aber mittlerweile sowas von lahm das ich mir was neues/gebrauchtes zulegen wollte. Es sollte ein Android-Gerät sein das nicht so groß ist. Ich habe mir das Galaxy A20e angesehen, aber das ist auf dem Papier auch ein recht großes Gerät. Habt Ihr evtl. Tipps von anderen Herstellern die mein S5 mini ablösen könnten?

Gruß Lenny

Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.817

16.05.2020, 10:19:45 via App

hast du eine Halterung für das Gerät weil du schreibst es soll nicht so groß sein? das S10e hat z.b. 5,8" - vermutlich eines der kleinsten derzeit. das Xiaomi Mi 9 SE hat knapp 6" - aber auch einiges günstiger.
wieviel willst du ausgeben?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

16.05.2020, 11:36:48 via Website

Ich hab mein S7 in einer Halterung am Fahrrad, nutze übrigens auch Komoot.
Wie befestigst du das Handy eigentlich?
Mir ist mal mein S3mini aus der Klemmhalterung geflogen, war wohl nicht richtig eingerastet.
Jezt hab ich eine Tasche, aber die Folie spiegelt so sehr, dass man das Display kaum sieht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.509

16.05.2020, 13:02:32 via App

Ich hatte für mein S10+ eine Halterung von SP connect und gute Erfahrungen damit, auch bei Regen.
Für mein S20ultra, habe ich diese am Donnerstag bestellt.
https://sp-connect.de

— geändert am 16.05.2020, 13:24:37

Beste Grüße Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S20 ultra 5G (SM-G988B)
SAMSUNG Galaxy Tab S6 LTE (SM-T 865)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds Live (SM-R 180)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit