Im Browser ein Video mit dem Externen Videoplayer starten.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2020, 15:18:55 via Website

Hallo Androidpit Community,

eigentlich ist meine Frage simpel. Ich würde gerne ein Video im Netz mit meinem Browser starten und das mit meinem externen Videoplayer anschauen (z.b. VLC-Player).
Wie mache ich das? Bei meinem alten Smartphone-Device ging das von alleine (iphone 8).
Bedanke mich für jede Hilfe :).

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.210

17.05.2020, 15:29:50 via App

Du must den entsprechenden Player als Standard setzen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2020, 15:59:01 via Website

Hallo Erwin,

was meinst du mit auf Standard setzen? Mein Standard Videoplayer startet ja auch nicht, wenn ich ein Video auf eine spezifischen Seite starten tue. Ich hab auch versucht ein anderen Player vom Play Store herunterzuladen und den als Standard Videoplayer zu setzten, komisch war nur das unter dem "Reiter"
Standart-Apps keine Video-App zum auswählen aufgetaucht ist, was dazu führt, dass ich keine andere Video-App als Standard setzen kann. Irgendwie gestaltet sich das hier komplizierter als gedacht (silly).
Also ich will einfach nur nicht immer den Player von den Webseiten benutzten müssen wo ich drauf bin.
Hast du oder jemand anderes ein weiteren Vorschlaf? :? :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.103

17.05.2020, 16:05:15 via Website

Hallo Yilmaz,
das geht nur, wenn die Seite dies erlaubt oder der Player das kann.
Wenn die Seite ein Video zum herunterladen anbietet, kannst du diese URL auch mit VLC öffnen und das video damit online anschauen. YT Videos o.ä. kann der VLC auch mit URL, nur direkt aus dem Browser öffnen nicht.
Wenn die Webseite nur einen eigenen Video Player hat ohne Möglichkeit des downloads (=schauen in VLC) oder so, dann wirst du auch keine (einfache) Chance haben, das so zu nutzen.

— geändert am 17.05.2020, 16:05:43

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit