HTC Desire 12+ - Umzug auf ein neues HTC Desire 12+

  • Antworten:1
Frank
  • Forum-Beiträge: 43

19.05.2020, 09:55:00 via Website

Guten Tag,

ich habe zwei HTC Desire 12+, eines davon seit drei Jahren in Betrieb, das andere neu.

Das alte hat bei einem Sturz Gehäuse- und Displayschäden erlitten, funktioniert fast alles, nur QR-Codes abscannen geht nicht mehr und es sieht eben auch ziemlich mies aus. Durch Zufall bin ich an ein baugleiches neues HTC gekommen.

Nun will ich das Gerät 1:1 klonen.

Wie gehe ich da am besten vor?

Variante 1:
Nach dem Einschalten des neuen Smartphones kommt zuerst die Spachauswahl und dann die Abfrage
- Daten kopieren oder
- Als neues Gerät einrichten

Bei Daten kopieren steht als Erläuterung u. a. von einem Android-Gerät oder aus der Cloud...

Variante 2:
Ich habe vom alten Gerät eine aktuelle Sicherung. Es gibt dort zwei Sicherungen, einmal HTC Desire 12+ - Sicherung und "In Google Drive sichern".
Ich richte das neue Gerät als neues Gerät ein, mache eine Android-Aktualisierung und starte die Wiederherstellung, wobei ich nicht genau weiß, wo die HTC-Sicherung eigentlich genau liegt bzw. wie ich mit dem neuen Gerät da heran komme.

Das alte Gerät hat das aktuelle Android 8.0.0, das neue sicherlich eine ziemlich veraltete Version.

Meine Fragen:

  1. Welche Variante macht mehr Sinn?
  2. Wird bei Variante 1 auch die Android-Version mitkopiert oder nur die Daten und vielleicht auch alle Apps? Kann / soll ich Variante 1 benutzen und im Anschluß das Android updaten?
  3. Bei Variante 2, wo finde ich die HTC-Sicherung und wie kann ich sie auf das neue Gerät einspielen? Geht das nur über Kabel zum PC oder auch über WLAN?

  4. Gibt es noch andere / bessere Optionen bzw. welche Tipps habt ihr sonst noch für mich?

Bedanke mich für eure Unterstützung und wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße, Frank.

Kommentieren
Frank
  • Forum-Beiträge: 43

16.06.2020, 12:53:57 via Website

Hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

Hilfreich?
Kommentieren