Hilfe bei VPN

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

29.05.2020, 12:53:48 via Website

Hallo liebes Forum, leider bin ich hier neu deshalb hoffe ich mein Beitrag ist hier in Ordnung in diesem Forum?
Ich habe mir das Widget VPN heruntergeladen sodass ich VPN per Knopf Klick auf meinem Homescreen starten kann. Nur leider startet VPN nicht sondern ich muss erst auf VPN aktivieren klicken gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren? So dass ich bei einem Klick auf den Homescreen VPN automatisch einschaltet?! Vielen Dank.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

29.05.2020, 14:02:49 via Website

Hallo NetterBoy,

das ist nur möglich wenn die App mehr Berechtigungen enthält. Da vermutlich viele gerade bei eigenem VPN eher vorsichtig sind, mit Apps und zu viel Berechtigungen wird es das eher nicht so geben.
Du könntest es mit Tasker versuchen, aber da bin ich mir auch nicht sicher, wie das geht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 183

29.05.2020, 14:29:15 via Website

Hallo, danke für die Antwort.Berechtigungen könnte die App gerne haben...
Ich würde Statt tasker automate verwenden nur leider kenne ich mich zu wenig aus mit der App und bekomme es nicht hin.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

29.05.2020, 14:49:19 via Website

Da ich nicht weiß wie das geht kann dir da nicht weiterhelfen.
Ich kenne auch keine App die das direkt mit privaten VPNs kann nur VPN Anbieter.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 406

30.05.2020, 12:07:55 via Website

Hallo NetterBoy

Teste mal VpnCilla Der Link führt zu einer 10 Tage Testversion auf Google Play. Die Vollversion kostet 4,39 Eu. Alle VPN Daten werden in der App und nicht im Smartphone angelegt. Unbegrenzte Anzahl in der VV. Ich nutze die App seit Jahren mit meiner Fritzbox. Das praktische daran ist auch, wenn VpnCilla und die FritzPhone App aktiv sind, bin ich weltweit auch per Festnetz erreichbar. Klappt aber nur wenn in der Fritzbox ein VPN angelegt ist. Und ich kann von >zu Hause aus< per >Festnetz< mit der FritzPhone App telefonieren wenn ich z.B. in Afrika wäre.

— geändert am 30.05.2020, 12:08:35

Gruß, Werner

NOKIA 6.1 androidone Ver. 10

Nokia 6310

Huawei MediaPad M5 Lite LTE

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 183

31.05.2020, 09:45:07 via Website

Danke für deine Antwort.
Ich habe es jetzt mit fester IP eingerichtet so das ich einen monat lange "dauerhaft" verbunden sein kann mit VPN.
LG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit