A40: Wie unterschiedliche Töne zwischen SMS- und GMX-Mail-Benachrichtigungen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

12.06.2020, 14:56:33 via Website

hallo Forum; habe kürzlich ein Galaxy A3 gegen ein A40 getauscht - mehr RAM, mehr Speicher, bessere CPU - all das ist okay.
was mir allerdings mißfällt, ist, daß ich NICHT, wie beim A3, für SMS Benachrichtigungen und Benachrichtigungen über eingelangte GMX-eMails (aus der GMX-App) unterschiedliche Benachrichtigungstöne einstellen kann. Diese Möglichkeit wäre für mich sehr wichtig, beim A40 scheint es sie nicht zu geben, außer ich überseh da was.
Hat jemand vielleicht doch einen Tipp für mich?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.129

12.06.2020, 16:09:24 via App

Kann man die Töne nicht in der jeweiligen App einstellen?

— geändert am 12.06.2020, 16:09:33

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 56

12.06.2020, 16:16:50 via Website

nein, leider.
Beim A3 war es zumindest in der SMS App möglich, bei der GMX App nicht. Aber das hat natürlich gereicht, um 2 unterschiedliche Töne zu bekommen.

Habe jetzt doch eine Möglichkeit gefunden, für GMX Mail einen Benachrichtungston einzustellen. ABER: der gilt dann auch für SMS.
Und ebenso umgekehrt: wenn ich für SMS einen bestimmten Ton wähle, dann kommt dieser auch bei GMX.
D.h. dieses Telefon erlaubt offenbar nur einen einzigen Benachrichtigungston für unterschiedliche Apps :O

— geändert am 12.06.2020, 16:37:57

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.129

12.06.2020, 16:40:07 via App

schau mal hier:
https://www.appdated.de/2020/04/android-so-aendert-man-die-benachrichtigungstoene-einzeln-fuer-jede-app/
Vielleicht hilft's

p.s.
Bei meinem S10e kann ich für jede App einen bestimmten Ton einstellen.
Warum sollte das beim A40 nicht gehen?🤔

Vielleicht mal die Samsung Hotline kontaktieren.

— geändert am 12.06.2020, 16:42:12

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit