Samsung Galaxy Tab — SD-Karte als Internen Speicherfestlegen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2020, 11:40:02 via Website

Hallo an alle,

Ich würde gerne bei meinem Tablet die SD-Karte als Internen Speicher festlegen, da ich mit den eingebauten 32GB schon ziemlich am Ende bin. Ich hab jetzt schon mehrmals die gleiche Beschreibung für Android 9 gefunden, wie es gehen soll:

Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte -> Spiechereinstellungen
Ja, und da soll es dann den Button geben, mit dem man die SD-Karte als Internen Speicher definiert. Tja, der scheint bei mir nicht auf, und zwar weder am Tablet (Samsung Galaxy Tab A) noch am Smartphone (Samsung Galaxy A9).

Hat jemand damit Erfahrungen? Woran könnte es liegen?

Danke im voraus,

Lg
Thomas

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.783

15.06.2020, 11:57:17 via Website

Samsung bietet es nicht an, die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren. Der Grund ist die geringe Datensicherheit. Wenn die SD-Karte defekt ist, muss das ganze Gerät zurückgesetzt werden und es gehen somit auch die Daten im verbauten internen Speicher verloren

——-
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit