WhatApp Shortcut

  • Antworten:3
Mimi1004
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2020, 20:22:56 via Website

In meinem Freundeskreis wurde ein Profilbild geändert. In WhatsApp erscheint dies. Der neue Shortcut auf dem Touchscreen enthält jedoch das alte Profilbild. Weiß jemand Abhilfe? Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.06.2020, 20:46:38 via Website

Habt Ihr Euch nach der Änderung schon gegenseitig geschrieben? Oft wird soetwas erst dann ausgetauscht.

Wenn das nicht hilft, Shortcut löschen und neu setzen.

— geändert am 16.06.2020, 20:48:18

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

16.06.2020, 21:45:53 via Website

Der Shortcut ist eine Verknüpfung zu einer bestimmten Aktivität einer App. Das läuft über deinen Launcher. Das Bild/Icon wird beim erstellen des Shortcuts in deinem Launcher gespeichert und nicht ständig aktualisiert.
Du darfst einen Shortcut nicht mit dem Icon einer App verwechseln.

Antworten
Mimi1004
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2020, 22:52:51 via Website

@Aries
Ja, wir hatten geschrieben. Den Shortcut hatte
ich gelöscht und neu gesetzt. Kein Erfolg gebracht. Dann habe ich den Kontakt gelöscht und wieder neu eingegeben - hat auch nichts gebracht. Zu Schluss habe ich den Kontakt überall gelöscht. Handy ausgeschaltet und wieder ein. Kontakt neu eingerichtet und neuen Shortcut gesetzt, dann hat es funktioniert.

Danke!

Antworten