Hilfe bei MacroDroid - Rumumleitung zu einer Zeit

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2020, 14:41:39 via Website

Hallo Zusammen,

bisher habe ich ein Apple Iphone genutzt und darf nun ein Samsung A50 nutzen.

Ich habe das Glück meistens von Mo-Fr zu arbeiten. Nach Dienstschluss stelle ich immer manuell eine Rumumleitung auf eine bestimmte Telefonnummer ein.
Zu Dienstbeginn deaktiviere ich diese dann wieder.

So kommt es dann mal vor, das ich Schussel das vergessen habe.

Nun gibt es Apps wie MacroDroid, welche gewisse Vorgänge automatisiert starten lassen.

Könnt Ihr mir bei der Erstellung eines Macros weiterhelfen und wie ich das mache?

Erstellt werden soll:
Montag / Dienstag / Mittwoch / Donnerstag / Freitag soll eine Rufumleitung um 16:45 Uhr auf Nummer XXXX erfolgen.
Montag / Dienstag / Mittwoch / Donnerstag / Freitag soll diese Rumleitung um 08:00 Uhr deaktivert werden.
Freitag 16:45 Uhr bis Montag um 08:00 Uhr soll das Telefon umgeleitet bleiben.

Wie muss bzw. kann ich das eingeben?

Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Tom

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2020, 16:15:20 via Website

Gelöst:

2 Kontakte im Telefonbuch angelegt:
**21*Rufnummer# = Rufumleitung ein

21# = Rufumleitung aus.

Macro erstellt:
1. Zeit = Mo - Fr. Uhrzeit
2. Anruf = Telefon wählt Kontakt 1 (Rumumleitung ein)

Macro 2 erstellt:
1. Zeit Mo - Fr. Uhrzeit
2. Anruf = Telefon wählt Kontakt 2 (Rufumleitung aus).

Funktioniert sehr gut.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit