Welche Kenntnisse nötig?

  • Antworten:7
Lukas Beckmann
  • Forum-Beiträge: 54

07.07.2020, 14:08:41 via Website

Ich möchte eine Website für mein Unternehmen erstellen. Ich habe gehört, dass man das mit WordPress machen kann. Ist es einfach zu benutzen? Kann ich es selbst machen oder stelle besser ich jemanden ein?

Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.07.2020, 15:32:46 via Website

Sagen wir mal so: es kommt drauf an, was Du von der Seite erwartest.
Eine statische Seite (wo Du nur was zeigst) geht.
Mit Webshop? Ich glaube nicht.

Wenn Du Dein Projekt näher beschreiben könntest, dann bekommst Du hier bestimmt auch Tipps, mit welchem Anbieter/Software man das einfach hinbekommt.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

13.07.2020, 14:54:45 via Website

Hallo Lukas!

Schließe mich Martin an, mehr Informationen über dein Vorhaben, den Inhalt, dein Ziel, könnten helfen, dir richtige Tipps zu geben.

Habe schon des öfteren gehört/gelesen, dass WordPress kinderleicht zu bedienen ist, vorausgesetzt man hat die notwendigen Vorkenntnisse. Es gibt Agenturen, die auf Wunsch WordPress - Bedingungsanleitungen erstellen. Erkundige dich am Besten selbst. Eine unverbindliche Anfrage, kannst du auch bei dieser SEO Agentur stellen, die auf WordPress spezialisiert ist.

Ich denke für einen Laien, wird es eher schwierig sein, es alleine zu meistern, aber wenn du genug Zeit investieren kannst und möchtest, dann versuche es auf jeden Fall.

Viel Glück und drücke dir die Daumen;).

Hilfreich?
Kommentieren
Karl
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2020, 10:53:52 via Website

Wie Martin schon sagt, je nachdem was du vor hast. Wenn es nur eine statische Seite ist geht es mit Wordpress sehr leicht. Du kannst dir für jede Funktion Plugins installieren, welche dann entsprechende Dinge tun. Guck vor allem darauf, dass du DSGVO konform unterwegs bist und kopier nichts von anderen Seiten.

Bei einem WebShop würde ich dir eine Agentur empfehlen. Ich selber habe einen Freund der sich seine Seite bei Aweos hat machen lassen.

Kleiner Tipp noch, wenn du es selber machst: Es gibt auf FB eine Gruppe namens WordpressBistro, wo du alle Fragen zu dem Thema posten kannst und schnell eine Antwort erhälst (falls Google mal versagt).

Viel Erfolg!

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

18.09.2020, 11:05:51 via Website

Solche Gruppen sind auch immer sehr hilfreich! Wäre auf jeden Fall die kostengünstigste Variante, das selbst zu machen. Einfach mal probieren und wenns nicht weiter geht - Agentur um Hilfe bitten. Das wär zmd mein Vorschlag. :)

Hilfreich?
Kommentieren
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

26.11.2020, 21:24:42 via App

Wordpress ginge.
Mit Shop wäre dann das Plugin WooCommerce nötig.

Am einfachsten finde ich es über den Elementor Page Builder. Da kann man es WYSIWYG mäßig editieren und alles individuell anpassen. (Das ist ein Plugin für Wordpress)

— geändert am 26.11.2020, 21:25:08

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Kommentieren
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

27.11.2020, 16:53:22 via Website

Wenn es für eine Firma ist, sollten m.E. Fachleute ran. Inklusive Fachanwälte für die AGB, DSGVO und Wettbewerbsrecht.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Horst
  • Forum-Beiträge: 24

18.01.2021, 13:13:38 via Website

Hey
Meine Webseite wurde vor einigen Jahren von einem Web Designer erstellt.

— geändert am 18.01.2021, 13:15:04

Hilfreich?
Kommentieren