Videoplayer für LG - externe Untertitel

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 214

08.07.2020, 11:18:51 via Website

Hallöchen,

ich habe den VLC-Player auf meinem LG installiert ("VLC for Fire", Version 3.2.12). Leider werden Untertitel nur angezeigt, wenn sie mit MKVToolNix verbunden sind - externe nicht. Es gibt in den Einstellungen keine Möglichkeit dazu. Ich sehe zwar "Untertitel-Datei auswählen", der Link zeigt zu "Interner Speicher" bzw. "OTG-Gerät". Unter "Interner Speicher" finde ich alle möglichen Ordner, sämtlich ohne Untertitel. Aber meine Untertitel befinden sich gleichnamig in demselben Ordner wie die Filme selbst.
Die Option "Untertitel automatisch laden" ist aktiviert.

Im VLC-Forum wurde mir geantwortet: "Es gibt da wohl einige Probleme mit Untertiteln in der VLC-App für Andoid und FireTV."

Welche Alternativen gibt es (bevor ich alle in Izzys Übersicht genannten probiere)?

Danke schon mal!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.520

08.07.2020, 13:09:50 via Website

Ich habe von der Thematik leider gar keine Ahnung, aber wenn du dich selbst durchtesten musst, fang am besten mit dem MX Player an. Das ist einer der wenigen Player, die richtig viele Einstellmöglichkeiten haben.

— geändert am 08.07.2020, 13:10:25

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 214

09.07.2020, 09:31:50 via Website

Hallo Tenten,
ja, den MX-Player kenn ich, hab ihn auf meinem Tablet. Der zeigt anstandslos externe Untertitel an.
Aber: Ich kann ihn bei den Apps auf dem LG-Fernseher nicht finden...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 214

11.07.2020, 00:36:52 via Website

Jetzt konnte ich den MX-Player bei Amazon auf den Fire Stick laden. Angeblich. Danach erfuhr ich, dass er nicht kompatibel ist.

Hat jemand noch einen Vorschlag?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit