Samsung Odin

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

09.07.2020, 09:05:04 via Website

Ich habe eine Software namens Samsung Odin(https://odindownload.com/root-android) kennengelernt, als ich nach einer guten Root-Lösung für mein Samsung-Smartphone suchte. Es sollte eine offizielle Anwendung gemäß Informationen sein. Aber ich frage mich, warum Gerätehersteller selbst eine Root-Lösung erstellen, um ihre eigenen Geräte zu rooten. Ist es wirklich offizielle Software oder ein Programm eines Drittanbieters? Ich habe auf der offiziellen Samsung-Website nach Informationen gesucht. Aber es gibt nicht einmal eine Spur davon. Was ist das für ein Programm?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.406

09.07.2020, 09:44:20 via App

Odin ist tatsächlich das offizielle Flash Programm. Es ist aber primär zum flashen von offiziellen firmwares von Samsung selber gedacht, zum Beispiel wenn irgendwas nicht stimmt oder man manuell ein Update machen möchte.

Das Rooten erfolgt über Dateien, die nicht von Samsung stammen. Ein solcher Eingriff triggert auch den Knox counter und dir könnte bei einem Garantiefall die Reparatur verweigert werden.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit