Samsung Odin

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Melissa
  • Forum-Beiträge: 15

09.07.2020, 09:05:04 via Website

Ich habe eine Software namens Samsung Odin(https://odindownload.com/root-android) kennengelernt, als ich nach einer guten Root-Lösung für mein Samsung-Smartphone suchte. Es sollte eine offizielle Anwendung gemäß Informationen sein. Aber ich frage mich, warum Gerätehersteller selbst eine Root-Lösung erstellen, um ihre eigenen Geräte zu rooten. Ist es wirklich offizielle Software oder ein Programm eines Drittanbieters? Ich habe auf der offiziellen Samsung-Website nach Informationen gesucht. Aber es gibt nicht einmal eine Spur davon. Was ist das für ein Programm?

Kommentieren
Beste Antwort
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

09.07.2020, 09:44:20 via App

Odin ist tatsächlich das offizielle Flash Programm. Es ist aber primär zum flashen von offiziellen firmwares von Samsung selber gedacht, zum Beispiel wenn irgendwas nicht stimmt oder man manuell ein Update machen möchte.

Das Rooten erfolgt über Dateien, die nicht von Samsung stammen. Ein solcher Eingriff triggert auch den Knox counter und dir könnte bei einem Garantiefall die Reparatur verweigert werden.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Melissa
Kommentieren