Rooten von Samsung A30s Handy

  • Antworten:12
  • Bentwortet
NetterBoy
  • Forum-Beiträge: 184

11.07.2020, 23:36:15 via Website

Hallo liebes Forum, ich habe eine ernsthafte Frage. Ich würde gerne mein Samsung Handy rooten. Wer könnte mir dabei helfen welche App muss ich mir aufspielen oder was muss ich genau tun für um dieses Handy rooten zu können? Bitte nur Antworten von Leuten die sich wirklich auskennen vielen Dank

Kommentieren
Beste Antwort
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.07.2020, 19:45:12 via App

Soweit ich das verstanden habe, sind die Anleitung und Dateien für dein Gerät.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
NetterBoy
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.07.2020, 07:42:38 via App

Hallo, Du mußt mit Odin(PC Programm) TWRP(Customrecovery) auf dein Handy flashen und damit dann Magisk installieren.
Du bist vermutlich im falschen Forum.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
NetterBoy
Kommentieren
NetterBoy
  • Forum-Beiträge: 184

12.07.2020, 10:00:37 via Website

Vielen Dank für Deine Antwort.
Sorry das ich im falschen Forum war...
Das Odin finde ich sicher im Interet oder ? und wo bekomme ich TWRP(Customrecovery) her ?
Bräuchte noch etwas mehr Hilfe.Vielen Dank.
P.s habe etwas Angst die falsche Software zu bekommen.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.07.2020, 16:04:28 via App

poste mal bitte die genaue Bezeichnung deines A30(SM-A30??)

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
NetterBoy
  • Forum-Beiträge: 184

13.07.2020, 17:16:07 via Website

Hallo, Danke .... Samsung Galaxy A30s Modellnummer: SM-A307FN
Wozu ist die Nummer gut ? Sorry bin Leihe. :)
Sie können mir auch gerne Mail schreiben.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.07.2020, 17:35:50 via App

Um nach den richtigen Dateien für dein Gerät zu suchen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.07.2020, 18:30:01 via App

Ich sage es immer wieder und werde es auch hier nochmal sagen: wenn du mit root spielen möchtest, solltest du dich unbedingt vorher gründlich einlesen, damit du a) weißt was du da überhaupt tust und was die Konsequenzen sind und b) nicht ratlos da stehst wenn was schief läuft. Das forum ist natürlich jederzeit da aber du kannst durch einfaches googlen ordentlich Zeit sparen und selber sicherer werden. Du solltest dir auch die Frage stellen, ob du wirklich Root brauchst. In einem Garantie Fall kann dir bei einem gerooteten Gerät die Reparatur verweigert werden.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
NetterBoy
Kommentieren
NetterBoy
  • Forum-Beiträge: 184

13.07.2020, 22:31:54 via Website

Ok danke Jens

Hilfreich?
Kommentieren
NetterBoy
  • Forum-Beiträge: 184

13.07.2020, 22:33:51 via Website

Kommt hier zufällig jemand aus dem Raum Bamberg? Können dann mal übers rooten reden.:)

Hilfreich?
Kommentieren
NetterBoy
  • Forum-Beiträge: 184

15.07.2020, 07:52:50 via Website

Danke Jens,
ich kann zwar etwas english Aber das ist dann doch zu viel,...
Ich werde es aber mal versuchen zu übersetzen.
Ist das eine Anleitung zum rooten meines Geräts mit allen Dateien ?
Vielen Dank

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.07.2020, 19:45:12 via App

Soweit ich das verstanden habe, sind die Anleitung und Dateien für dein Gerät.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
NetterBoy
Kommentieren