Eure Empfehlung: Einfacher Email-Client

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Claus Cairo
  • Forum-Beiträge: 26

19.07.2020, 15:16:20 via Website

Hallo,

Ja, android-pit ist voll davon. Die Google-Suche ebenso. Und genau hier ist das Problem. in diesem Dschungel blicke ich nicht durch.

Ich suche einen einfachen email-Client für mein Galaxy A20e. Am Desktop benutze ich Thunderbird, dort habe ich ca. 10 Email-Konten bei den unteschiedlichsten Providern: T-Online, Strato, 1&1 und gmail. Dies soll auch so bleiben und dort soll auch alles gespeichert und bearbeitet werden. Aber für unterwegs hätte ich dann doch mal gerne einen Client, wo ich lesen kann, wer was wichtiges von mir will. Ich brauche also keine großartigen Funktionen. Eine schlanke App um die Mails zu lesen reicht völlig aus. Also kein Schnickschnak wie Kalender, dickes Adress-Verwaltungs-Gedöns etc (mach ich alles am PC)

Und das möglichst ohne Werbung ;) und kostenlos oder einen einmaligen kleinen Obulus

Ich habs vor Kurzem schonmal mit Weiterleitungs-Filtern aus TB auf mein gmail-Konto versucht. Aber das hat nach 10 Mails schlepp gemacht :(

Danke für die TIpps

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

19.07.2020, 15:56:23 via App

Versuch doch einmal das Samsung eigene Programm
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.android.email.provider
Ich nutze dies Seit Jahren für T-Online und Gmail problemlos für 5 Emailadressen

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Claus Cairo
Kommentieren