SmartWatch Kaufempfehlung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 163

20.07.2020, 10:59:43 via Website

Hallo,

ich möchte mir eine SmartWatch kaufen und und bräuchte eine Kaufempfehlung von Leuten die da ein bisschen mehr durchschauen.

Ich möchte die Uhr vor allem für Sport verwenden, auch zum Musik hören oder Nachrichten zu senden und empfangen und um z.b. im Supermarkt zu zahlen.

Das heißt die Uhr sollte folgendes haben: wasserdicht, womöglich stoßfest GPS Pulsmesser und NFC.

Eigentlich wollte ich eine wear OS kompatible Uhr, da der PlayStore die größte Auswahl an Apps hat jetzt habe ich aber gesehen dass die wear Os app sehr schlechte Bewertungen hat, was würdet ihr mir da empfehlen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.875

20.07.2020, 13:21:47 via Website

Roman L

jetzt habe ich aber gesehen dass die wear Os app sehr schlechte Bewertungen hat, was würdet ihr mir da empfehlen?

Was meinst du denn damit? Wear OS ist das Betriebssystem! Was willst du denn Alternativ nehmen, Apple, Tizen oder einen Chinesen mit einem exotischen Clone?

Wear OS ist sicher nicht optimal, für mich aber eher der bessere Kompromiss. Ich schaue mich auch schon seit einer Weile um, weil ich die für mich beste smarte Uhr auch noch nicht gefunden habe. Zur Zeit habe ich eine 'Garmin Multisportuhr Fenix 6X Pro Solar' auf meine Amazon Watchlist, aber für mich zählen andere 'must have' bei einer Uhr!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 89

21.07.2020, 07:20:44 via Website

Also die Fenix 6 Reihe bietet dir, bis auf Nachrichten zu senden, alles was du willst. Aber ich habe keine Ahnung, wer so alles bei Garmin Pay mit macht. Auf jeden Fall haben die eine super Akkulaufzeit. Ohne GPS Tracking und Verbindung zum Smartphone würde meine Fenix 6x Pro 11-12 Tage mit ganztägiger Puls- und Sauerstoffmessung laufen. Mit Verbindung zum Smartphone wären es dann 8-9 Tage, glaube ich.
Was bei denen halt nicht ganz so geil ist, ist das Display. Die Garmin Uhren haben halt eigentlich eine etwas andere Zielgruppe, als "normale" Smartwatches.

Was ist mit einer Huawei Watch GT2?

— geändert am 21.07.2020, 07:44:17

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit