Samsung Galaxy S10 — Handy wählt von alleine unbekannte Rufnummer

  • Antworten:7
Mister Android
  • Forum-Beiträge: 5

06.08.2020, 17:23:32 via Website

Hallo,

mein Samsung S10 hat gestern von alleine zwei Anrufe getätigt. Zu erst wurde "*" gewählt, danach eine unbekannte deutsche Handynummer gewählt mit anschließenden Code "3737.
Einige Sekunden später erhielt ich eine SMS von 'Klara' wegen einer Ratenzahlung!?

Das Handy lag in befragter Zeit in meiner Nähe. Ich war alleine. Irgendeine App muss den Anruf getätigt haben.

Ich habe sofort die letzten installierten Apps deinstalliert, Anti Malware drüber laufen lassen (nichts gefunden) und natürlich geprüft welche Apps die Telefonberechtigung haben. Einige Berechtigungen, die mir unnötig erschienen habe ich gelöscht, aber es war nichts besonders auffälliges dabei.

Jemand schon sowas erlebt? Kann man feststellen welche App genau die Nummer gewählt hat? Gibt es da irgendwo ein Protokoll?

Ist mir zum ersten Mal in passiert, bin immer vorsichtig, verstehe das nicht....

Mfg

Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.08.2020, 17:32:37 via Website

Klara, oder Klarna ?

Wie lautete die Handynummer?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Mister Android
  • Forum-Beiträge: 5

06.08.2020, 17:36:15 via Website

Entschuldigung es war Klarna der Zahlungsdienst. Die Rufnummer? 0160 903778xx.

Hilfreich?
Kommentieren
Mister Android
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2020, 12:29:25 via Website

Keiner eine Idee oder ähnliche Erfahrung?

— geändert am 08.08.2020, 12:29:48

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.08.2020, 12:42:25 via Website

Hast du das Handy neu oder gebraucht gekauft?
Hat jemand die Möglichkeit (gehabt) an deinem Handy etwas zu manipulieren?
Ist das Handy gerootet?
Hast du Apps aus nicht autorisierten Quellen installiert?

Ich denke, mehr Details würden die Chance auf eine hilfreiche Antwort erhöhen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Mister Android
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2020, 13:00:25 via Website

Ok. Das Handy ist neu gekauft.

Hatte nie Root.

Absolut niemand hatte die Möglichkeit etwas zu manipulieren.

Es war eine App installiert die nicht aus dem Google Play Store stammt. Tap-Tap 0.2 alpha von github.com.

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

08.08.2020, 13:03:22 via Website

da Du die Telefonnummer nicht komplett angegeben hast: findest Du bei einer Google Suche nach dieser Nummer Hinweise? Wenn es durch eine App kommt, sollte das ja häufiger vorkommen

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Mister Android
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2020, 14:10:29 via Website

Hallo. Nein hab die Nummer gesucht. Nirgends etwas dazu gefunden.

Hilfreich?
Kommentieren