Aktuelles Smartphone mit vernünftiger Kamera bis 300€ gesucht.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.444

11.08.2020, 17:34:37 via App

Ich suche mal wieder nach einem Gerät für eine meiner alten Damen, diesmal habe ich aber etwas mehr Geld zur Verfügung und brauche mich nicht auf pure Einsteiger Geräte zu beschränken

Was die Gute gerne hätte sind möglichst lange Updates und eine relativ gute Kamera.
Viel mehr als telefonieren, WhatsApp, Fotografieren, was googeln und ein paar Apps benutzen macht sie nicht.

Außerdem wäre es toll, wenn es einen einfachen Modus gäbe, die Dame ist bereits über 80. ;)
Sie kommt zwar auch ohne halbwegs klar, aber manches überfordert sie doch.

Zur Zeit benutzt sie noch ein altes Sony, das aber schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Da das Teil immer mehr zicken macht und einige der Apps auch nicht mehr laufen, die sie nutzt, habe ich sie endlich überreden können, sich etwas neues zuzulegen.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.571

11.08.2020, 17:47:43 via App

Ich würde da Adhock das Samsung M31 oder das Samsung A51 empfehlen.
Liegen preislich beide um 270€.
Das A51 hat sich gerade vorletzte Woche eine Kollegin gekauft und ist mehr als zufrieden damit.

Beste Grüße Kay 😊
Apple iPhone 12 Max Pro
Apple iWatch S6 LTE 44mm Alu SP Blau

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.084

11.08.2020, 18:37:47 via Website

Meine Frau brauchte vorletzte Woche auch ein neues Smartphone, weil ihr altes spontan ins Klo gefallen war.;)
Sie hat jetzt das Galaxy A51 und ist sehr zufrieden. Es macht erstaunlich gute Fotos, zumindest bei Tageslicht, und kann auch sonst alles, was man so braucht.

Den "einfachen Modus" müsste es auch beherrschen.

Also: klare Kaufempfehlung!

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.444

11.08.2020, 18:59:16 via App

Danke für die Empfehlungen, werde ich mir mal genauer ansehen.

Ich hatte ursprünglich eventuell das Nokia 7.3 auf dem Schirm, weil sie eigentlich erst im Herbst ein neues kaufen wollte, aber das lässt auf sich warten, und das Sony macht langsam aber sicher die Grätsche.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.783

11.08.2020, 20:43:36 via Website

Ich hatte das Nokia 7.2 und war davon begeistert. Nur war es mir zu groß, was aber für eine ältere Dame wiederum ein Vorteil sein kann. Der Nachfolger 7.3 ist bestimmt einen genaueren Blick wert.

——-
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.743

12.08.2020, 09:04:53 via Website

und warum kein Pixel 3a ?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.444

12.08.2020, 21:12:29 via App

Weil die Frage nach einem Smartphone war mit möglichst langen Updates. Das Pixel ist sogar noch Monate älter als das Nokia 7.2. das kam nach der IFA, das Pixel bereits im Mai letzten Jahres.
Zudem hat das m. E. nicht gerade berauschend viel Speicherplatz, zumal der nicht erweiterbar ist.

— geändert am 12.08.2020, 21:15:35

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.783

12.08.2020, 21:19:15 via Website

Vorteil des Pixel ist die Unterstützung mit Custom ROMs. Damit könnte es länger mit aktuellen Systemrn verwendet werden.

——-
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.444

12.08.2020, 22:02:09 via App

Stimmt. Da aber ihr Sohn öfter mal an ihrem Smartphone herumfummelt, möchte ich damit gar nicht erst anfangen. Der macht mich wahnsinnig.
Das ist so jemand, der alles besser weiß und kann.

Jedesmal wenn sie zu Besuch war, ist irgendwas.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

08.09.2020, 15:34:48 via Website

Ich habe meiner Großmutter erst kürzlich ein Samsung Galaxy A50 zum Geburtstag geschenkt. Sie kommt super damit zurecht und meint, dass es wirklich einfach zu bedienen sei. Ein perfektes Handy für Einsteiger oder jene, die nicht den ganzen Schnickschnack benötigen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls klasse. Ich bin allgemein von der Qualität von Samsung Handys überzeugt und der Meinung, dass Samsung immer für jeden und jede ein passendes Modell bereit hat. Schau ruhig mal bei https://www.technikhiwi.de/samsung-smartphone-test/ vorbei, da findest du sicher ein geeignetes Smartphone (auch für den kleineren Geldbeutel:)).

— geändert am 08.09.2020, 15:40:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.444

08.09.2020, 15:42:51 via App

Danke, aber hat sich inzwischen schon erledigt.
Nach viel gucken und probieren im Laden hat sie sich dann ein Nokia 7.2 gekauft.

Mir persönlich wäre es etwas zu groß, aber sie ist begeistert 🤩 und kommt sogar ohne einfachen Modus prima zurecht.

Inzwischen war sie schon im Urlaub und hat eifrig geknipst und sogar gefilmt.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit