Wie verschicke ich zwei große Videos (vom Smartphone auf den PC?

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.08.2020, 12:36:25 via Website

Ich habe zwei große Videos (knapp 900 mb und 1,3 gb) die ich auf den PC und/oder auf ein anderes Handy senden will.

Als Email Anhang geht es natürlich nicht, auf das Handy könnte ich das per bt machen. Dauert dann wohl 48 Stunden oder so.
Aber der PC hat ja kein bt.
Wie mache ich das schnell und richtig?

Handy an den PC anschließen fällt aus. Genauso mit einem anderen Handy verbinden.

— geändert am 17.08.2020, 12:38:13

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.08.2020, 12:52:33 via Website

Am einfachsten wäre vermutlich, in irgend eine Cloud (GDrive/GoogleFotos, Dropbox, ...) hochzuladen und dann über einen DownloadLink an andere Geräte zu verschicken. Solange du Wlan hast, sollte das kein Problem sein.
Solltest du das nicht wollen, bliebe dir (innerhalb des selben Heimnetzwerkes) noch die Möglichkeit die Dateien direkt über Dateifreigaben oder WebDav zu nutzen. Da du das aber erst einrichten musst, fällt das auch eher raus.
Einen USB Stick für dein Gerät hast du nicht zufällig oder?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.08.2020, 13:05:09 via Website

Doch, habe ich!
Für mein Handy.
Den muss ich nur finden :O
Aber das ist schon mein Problem.

Danke!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Pascal P.
Kommentieren
Raiko
  • Forum-Beiträge: 70

17.08.2020, 13:22:29 via Website

speichere die Videos in deinem Handy auf der SD Karte, nimm die SD Karte heraus und packe sie in das andere Handy. Dann verschiebst du die Videos von der Karte auf den internen Handyspeicher. Sollte dein PC einen Kartenleser haben kannst du dort also genauso verfahren. Und zack fertig.

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.08.2020, 13:25:19 via Website

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.airmore

Aus der Beschreibung:

AirMore ist ein Übergangs-Plattform Tool, womit Sie Ihr mobiles Gerät an den PC drahtlos anschließen können. Sie müssen lediglich den Web-Browser am PC öffnen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.08.2020, 13:52:35 via Website

Ingalena

Handy an den PC anschließen fällt aus.

Warum fällt das aus? Das wäre die schnellste und stabilste Lösung. USB-Kabel sollten überall vorhanden sein.

Sonst über einen Cloud-Anbieter. Der Upload kann aber auch lange dauern. Immerhin ist der Upstream immer deutlich geringer als der Downstream, aber mit letzterem wird geworben.

— geändert am 17.08.2020, 13:52:46

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Peter264
  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2020, 14:07:43 via Website

Hey, kannst du es nicht einfach über ein Kabel anschließen und in den gewünschten Ordner ziehen? Mache ich oft bei Bilder.
Ansonsten gibt es eigentlich auch über Bluetooth die Möglichkeit, geht auch am Schnellsten...

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.08.2020, 14:53:35 via Website

Bluetooth wäre mir für die Datenmenge viel zu langsam.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.08.2020, 16:30:55 via Website

@ Aries, wg. dem Online Banking.
Das wäre zu unsicher, hat man(n) mir gesagt.

Danke allen für die Antworten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.08.2020, 17:46:56 via Website

Ja, der PC könnte das Smartphone kompromittieren. Aber USB Debugging hast Du hoffentlich aus. Andersherum könnte das Smartphone eine Datei haben, die der PC automatisch startet und sich dadurch infiziert. Das kann man aber auch abschalten.

Bis jetzt gehe ich davon aus, das beides vertrauenswürdige Geräte von Dir selbst sind. Wenn Du Dir nicht vertraust, wird es schwierig. Auch für andere Austauschverfahren.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.08.2020, 21:08:02 via Website

Ja, alles Geräte von mir.

Wo kann ich das mit dem USB Debugging überprüfen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.08.2020, 21:18:23 via Website

Das wird Dir in der Statusleiste angezeigt. Durch herunterziehen kannst Du es deaktivieren. USB-Debugging lässt sich nur über die Entwickleroptionen aktivieren und die wiederum nur über Siebenfaches Tippen auf die Buildnummer. Wenn Du das nie gemacht hast, war USB-Debugging nie an.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.08.2020, 21:25:39 via Website

Aries

Wenn Du das nie gemacht hast, war USB-Debugging nie an.

Ich bin mir eben nicht sicher... (thinking)

Edit: “ Sie sind bereits ein Entwickler“.
Na toll.
Wie mache ich das rückgängig?

— geändert am 17.08.2020, 21:29:40

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.08.2020, 21:35:43 via Website

Zuerst prüfen, ob USB-Debugging ausgeschaltet ist, dann die Entwickleroptionen abschalten.

Damit verschwindet der Menüpunkt wieder.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.08.2020, 23:24:33 via Website

USB Debugging ist eingeschaltet.

Frage: wie mache ich es rückgängig?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.08.2020, 23:28:15 via Website

Da ist doch ein Schalter zum ausschalten.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.08.2020, 00:14:40 via Website

...und wo?

image

— geändert am 18.08.2020, 00:18:49

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2020, 00:27:15 via Website

Ingalena

...und wo?

Im Standard-Android unter System -> Erweitert -> Enwickleroptionen -> Abschnitt Debugging

image

Wo das bei den Chinesen-xUIs liegt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die (genauso wie Samsung) alles umsortieren.

Man kann aber auch die Suchfunktion nutzen.

image

— geändert am 18.08.2020, 00:29:37

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.08.2020, 00:31:49 via Website

Bei mir ist es unter den Entwickleroptionen und dort unter Debugging. Es gibt wohl auch Geräte wo des in dem Menü unter USB zu finden ist. Die Entwickleroptionen sind in Bereiche gruppiert. Die Entwickleroptionen sind ganz unten in den Einstellungen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.08.2020, 07:25:34 via Website

Danke euch, hab's gefunden.

Manchmal habe ich Tomaten auf den Augen .

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2020, 08:10:16 via Website

Ich habe manchmal Bohnen in die Ohr‘n

Hilfreich?
Kommentieren
souleigouy
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2020, 04:58:07 via Website

Aktivieren Sie das USB-Debugging, verbinden Sie das Android-Telefon mit dem Computer, um große Videos direkt auf den PC zu übertragen.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.08.2020, 10:01:48 via Website

Das wäre mir neu, dass man dafür USB-Debugging braucht!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.08.2020, 10:03:01 via Website

Braucht man auch nicht!

Hilfreich?
Kommentieren