Android Studio - New Class Dialog unvollständig / nicht verfügbar

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2020, 18:44:40 via Website

Hi Leute,

Sorry falls die Antwort schon irgendwo gepostet wurde, ich habe nichts gefunden.

Ich soll laut meinem Tutorial eine neue Java Klasse erstellen. Allerdings ist der Dialog unvollständig.

Kann nur zwischen class, enum, annotation und interface wählen und dann den Namen dazu eingeben.

Eigentlich sollten da weit mehr Optionen wie superclass, package, visibility, modifiers usw sein.

Wo kann ich das umstellen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.501

27.08.2020, 06:38:56 via Website

Eigentlich sollten da weit mehr Optionen wie superclass, package, visibility, modifiers usw sein.

Und warum klickst du dann nicht weiter ?

New -> Java Class , vergibst einen Namen und schaust dann im darauffolgenden Dialog (AS 4.0)

— geändert am 27.08.2020, 06:42:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.219

27.08.2020, 08:24:14 via Website

Hallo ich hatte das vor sehr sehr langer Zeit auch mal. Das er mir nur die einfache Auswahl brachte ,ich glaube das ist die einfache Auswahl die von Inteli J kommt wenn du nur mit Java oder C... arbeitest.
Die Android Erweiterungen nicht richtig in der IDE geladen sind.

Ich habe damals mein Android Studio kommplett neu aufgesetzt. Auch die Ordner von Android Studio im User Ordner gelöscht.

Es ist aber schon länger so dass die Dialoge in Android Studio anders sind. Also nicht mehr mit den Tutorial im Netz übereinstimmen.
Es kommt immer erst eine Dialog Box mit der Auswahl welche Klasse du erstellen willst. Gibst du einen Namen ein kommt die zweite Dialog Box mit den erweiterten Eigenschaften.

imageimage

Viel Erfolg

— geändert am 27.08.2020, 11:02:47

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit