MS Launcher Farbumkehr

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

27.08.2020, 18:43:59 via Website

Hallo,

ich habe auf meinem Smartphone den MS Launcher installiert.

In den Launcher Einstellungen habe ich irgendwo eine Einstellung aufgerufen, aufgrund dessen sich die Farben in umgekehrt darstellen.

Ich suche seit Tagen diese Einstellung, finde sie aber nicht, weiß aber genau, dass es in den Einstellungen des MS Launcher war.

Die umgekehrte Farbdarstellung schaut scheußlich aus.

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen.

Es gibt noch für MS-Launcher Tester eine Community bei MS. Da habe ich hineingeschrieben. Aber das ist ein toter Briefkasten, da rührt sich nichts. Das ist auch bei anderen Anfragen dort so.

Aus diesem Grunde hoffe ich, dass ich hier jemand finde, der mir weiterhelfen kann.

Gruß
Daghaedd

Huawei Honor 8x
Android 10

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

27.08.2020, 18:58:08 via App

Hallo, wenn Du die Einstellung nicht wieder findest, hilft es vielleicht diesen zu deinstallieren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 183

27.08.2020, 21:22:43 via Website

Das geht nicht. Man kann den nur aussuchen und anklicken. Mit Installation ist da nichts.

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

27.08.2020, 21:46:19 via App

der wird doch über den Playstore installiert, oder etwa nicht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30.764

27.08.2020, 21:54:10 via Website

Honor ist Huawei.
Versuche
- Einstellungen
- Bedienungshilfen
- Farbumkehr

ausschalten

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

Auf Wunsch werden von der Organisation Spendenbescheinigungen ausgestellt. Helft bitte den Tieren!
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 183

28.08.2020, 21:59:55 via Website

Das kann es nicht sein. Denn dabei wird grundsätzlich über alles eine Farbumkehr durchgeführt.
In meinem Fall wird nur im MS Launcher die Farbumkehr durchgeführt.
Es ist in den Launcher Einstellungen und nicht in den Systemeinstellungen irgendwo eine Parametereinstellung, welche speziell im Launcher eine Farbumkehr herbeiführt. Nur leider finde ich sie nicht.

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

28.08.2020, 22:06:27 via App

Warum kannst Du den nicht deinstallieren, ich kann den über den Playstore installieren, demzufolge auch wieder deinstallieren und somit auch dessen Einstellungen loswerden.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

28.08.2020, 22:14:53 via App

schon versucht den Launcher über dessen erweiterte Einstellungen zurückzusetzen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

28.08.2020, 22:23:06 via App

hast Du vielleicht etwas am Design in den Launcher Einstellungen verändert, etwa Weichzeichnereffekte auf alle Bildschirme anwenden

— geändert am 28.08.2020, 22:23:33

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.085

28.08.2020, 22:38:05 via App

zum deinstallieren mußt Du in den erweiterten Einstellungen des Launcher vorher zu einem anderen wechseln.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 183

29.08.2020, 10:10:23 via Website

Hallo Jens,
wo Du recht hast, hast Du recht.
Also, es ist ein Huawei Honor 8x. Im MS Launcher hatte ich als Hintergrund ein altes Xperia App verwendet. Das funktionierte auch, bis ich den irgendwo die Farbumkehr anklickte und die Einstellung nicht mehr fand.
So, nun habe ich die Xperia App deinstalliert und eine andere Hintergrund-App genommen.
Die App war im Handy natürlich weg und der MS Launcher funktionierte mit der anderen Hintergrund-App.
Nun haben die bei Huawei ein blitzsauberes Backup-Programm, nennt sich Hisuite oder so ähnlich.
Die Benutzerführung ist intuitiv und man begreift sie sofort.
Damit habe ich die Xperia-App zurück gesichert neu installiert und voilà, alles wieder da.
Bin ich happy.
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit