Emulator-Camera in Android Studio ist manchmal nicht bedienbar

  • Antworten:1
Gerhard
  • Forum-Beiträge: 36

01.09.2020, 20:06:39 via Website

Hallo zusammen,
ich benutze in meiner App die Kamera des Emulators (die App muß Qr-Codes einlesen); die App hat die Berechtigun für die Kamera, und manchmal funktioniert die Bedienung: Im More-Menü -> Camera -> Virtual scene images: Bild-Datei auswählen, dann (über die QrCode-Library) die Kamera einschalten, man landet in einer virtuellen Wohnung, geht in das Eßzimmer, da hängt dann das Bild an der Wand.

Das Bewegen in der Wohnung geht, wenn es funktioniert, mit Alt + Q/W/E/A/S/D/Maus-Bewegung. Aber manchmal bewirken die Tasten nichts (außer daß ich im Android Studio Event Log die Events sehe. Und manchmal ist das Bild der Kamera schwarz, wenn ich den Kameramodus einschalte, und ich muß wahllos hin- und herscrollen, bis irgendwann eine sichtbare Ecke vorbeihuscht. Ich bin sozusagen in einem dunklen Zimmer und muß blind die Türklinke ertasten.

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Kamera zuverlässig in einen bedienbaren Zustand kriege?

Viele Grüße
Gerhard

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

01.09.2020, 20:21:43 via Website

Für auswertung für Sensoren wie z.b. Kamera würde ich dir empfehlen dein eigenes Gerät zum testen zu nehmen.
Das spart Zeit und nerfen.
Ansonsten kann ich zum Emulator nicht viel sagen, da ich ihn nicht nutze

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren