Mysteriöses leeres weißes Bild in Zwischenablage

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2020, 18:36:19 via Website

Hallo an alle! Ich neu und habe gleich schon eine Frage an die Community 🙃

Ich habe ein Samsung Galaxy J6 mit Android 10. Alle Patches und Apps sind auf neuestem Stand.

Zu meiner Frage: In unregelmäßigen Abständen findet sich ein leeres weißes Bild in der Zwischenablage. So ein Bild habe ich nicht auf auf dem Handy und entsprechend nirgends kopiert. Ich habe das über längere Zeit beobachtet - ich konnte keinen Zusammenhang zwischen Nutzung von bestimmten Apps oder der Zwischenablage erkennen. Auch zeitlich findet sich keine Regelmäßigkeit. 🧐

Wer hat das auch schon beobachtet? Wer weiß, wie das leere weiße Bild zustande kommt? Welche App könnte das sein - oder ist es das System selber? 🤔

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 226

29.10.2020, 19:18:40 via Website

Das weiße Bild stellt die Anzeigefläche dar, in der der eigentliche Inhalt des Zwischenspeichers dargestellt werden soll. Zwischenspeicher leer/fehlerhaft/kann nicht abgerufen werden=Feld bleibt leer.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 226

21.09.2020, 04:33:01 via Website

Was bedeutet für dich Zwischenablage? Eigentlich ist das der Speicher, in dem kopierte Strings landen (Text, URL etc) und keine Bilder. Dieser wird auch ohne Drittapps nicht grafisch dargestellt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2020, 10:26:34 via Website

Danke für Deine Antwort :)

In der Zwischenablage befindet sich bei mit alles was ich kopiere (Text, URLs, Bilder). Diese Inhalte werden dann angezeigt wenn ich an anderer Stelle wieder etwas einfügen möchte.

Bei dem beschrieben Fall ist die Zwischenablage eigentlich leer - es wurde nichts kopiert (kein Text, Bild, etc.). Doch ab und an taucht dieses "leere weiße Bild" auf. Wie gesagt: Die Zwischenablage müsste leer sein - weil nix kopiert ;)

Wenn ich diese "Bild" z.B. bei WhatsApp einfüge, rutsch der Cursor nur ein Stück nach vorne. Mehr passiert nicht. Mir ist völlig rätselhaft woher diese "weiß Bild" kommt... (thinking)

Sobald es das nächste mal auftaucht, mach in nen Screenshot! (cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.749

21.09.2020, 11:57:56 via Website

Wirklich Bild, oder einfach nur ein (oder mehrere) Leerzeichen?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2020, 12:04:22 via Website

In der Zwischenablage sieht es wie ein leeres weißes Bild aus. Beim einfügen in WhatsApp springt aber nur der Cursor nach vorne - was für ein Leerzeichen sprechen würde.

Ich hoffe, dass das demnächst Mal wieder auftaucht. Dann mach in nen Screenshot! (cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2020, 16:41:20 via Website

So. Jetzt habe ich mal wieder das "mysteriöse Bild" in der Zwischenablage. Beim einfügen springt nur der Cursor nach vorne. Es ist also kein Bild im eigentlichen Sinne. Wer hat so was auch beobachtet? Wer weiß, was das sein könnte? :?

User uploaded photo

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 226

29.10.2020, 19:18:40 via Website

Das weiße Bild stellt die Anzeigefläche dar, in der der eigentliche Inhalt des Zwischenspeichers dargestellt werden soll. Zwischenspeicher leer/fehlerhaft/kann nicht abgerufen werden=Feld bleibt leer.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2020, 19:25:50 via Website

Danke!! Die Frage ist noch: Warum tritt das nur unregelmäßig auf? Was könnte der Grund für den "Fehler" sein?

Hilfreich?
Diskutiere mit!