Whatsapp Backup kann nicht wiederhegestsllt werden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2020, 01:03:27 via Website

Hallo zusammen,

Ich bin heute von meinem alten S8 auf ein S20 umgestiegen. Leider bekomme ich aber meine alten Chats nicht wiederhergestellt. Ich habe sie in Google Drive gespeichert.

Danach habe ich meine Nummer auf dem alten Gerät auf die neue umgestellt. Nach der Verifizierung auf dem neuen Gerät findet er das Backup auch, aber wenn man es wiederherstellen will kommt die Meldung, dass das Backup nicht wiederhergestellt werden kann. Danach kann ich entweder ein anderes Backup in einem Google Konto wählen (habe ich nicht) oder die Wiederherstellung überspringen. Wenn ich überspringe werden mir alle Gruppen angezeigt (ohne Chats) und Nachrichten in Gruppen die ich seit dem Nummerwechsel erhalten habe. Ich möchte aber sehr gerne auch meine alten Nachrichten wieder haben, da ich sehr an einigen Chats hänge.

In Google Drive hat das Backup bereits den Namen mit der neuen Nummer. Da ich beim rumprobieren blöderweise Whatsapp auf dem alten Gerät deinstalliert hatte, sind die Chats dort auch nicht mehr vorhanden. Eine Wiederherstellung auf dem alten Gerät klappt auch nicht, dort zeigt er mir das Backup gar nicht mehr an.

Da ich schon befürchtet hatte, dass das Wiederherstellen Probleme bereiten könnte, habe ich eine Kopie der lokalen Backup Datei auf meine SD Karte gezogen. Kommt man damit vielleicht weiter? Gibt es sonst eine Möglichkeit die Chats über das Google Drive Backup zu retten?

Vielen Dank!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.253

25.10.2020, 07:57:56 via App

Hallo, ich würde probieren ob Whatsapp das lokale Backup findet, dazu dieses vielleicht auf den internen Speicher kopieren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2020, 09:39:25 via Website

Hav grade festgestellt dass die lokale Datei anstatt 5GB nur 5MB enthält. Da hat wohl etwas nicht fu funktioniert:(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 226

26.10.2020, 10:58:25 via Website

Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht das Backup deiner Chats war. Wo hast du nachgeschaut?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2020, 11:42:43 via Website

Ich habs jetzt mit einem Mitarbeiter von Media Markt geschafft meine Chats wiederherzustellen. Leider aber auch nur diese, ohne die Bilder, Sprachnachrichten, etc (mir werden die Medien in meinem Whatsapp Ordner angezeigt, allerdings haben diese alle 0Byte). Auf dem alten Handy sind keine Whatsapp Daten mehr vorhanden (ich hab sie dummerweise auch lokal dort gelöscht), allerdings gab es ein One Drive Backup von Whatsapp, welches diese enthalten sollte. Dieses wurde aber nun durch das neue Backup überspielt. Komme ich irgendwie noch an ältere One Drive Whatsapp Backups ran? Ich kann nämlich nur das Aktuelle sehen.

Komischerweise habe ich auch in einigen Chats manche Bilder und Videos noch, manche aber auch nicht mehr. Ein richtiges System dahinter lässt sich nicht erkennen...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 226

27.10.2020, 12:17:56 via Website

Die ganzen Medien werden nicht auf Servern von WA gespeichert, sondern auf deinem Gerät. Findet WA die Datei im hinterlegten Pfad nicht, kann sie auch nicht geöffnet/angezeigt werden.

Also musst du den Ordner WhatsApp im internen Speicher vom alten aufs neue Handy kopieren, um die Dateien im Chat öffnen zu können.

Hilfreich?
Diskutiere mit!