Mexikanische SIM Karte in Deutschland nutzen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

01.11.2020, 10:48:45 via Website

Hallo,

ich habe eine mexikanische TelCel Sim Karte. Leider habe ich festgestellt, dass ich mich mit dieser Karte scheinbar in kein dt. Netz einloggen kann.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist bzw. wie man das einrichten muss das das funktioniert?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24

01.11.2020, 12:32:25 via Website

Erst mal würde ich nur gerne überhaupt Empfang haben und SMS empfangen können. Telefonieren oder ins Internet brauche ich gar nicht :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.184

01.11.2020, 13:51:46 via Website

Hast du denn ein deutsches Gerät?
Hat der empfang schon mal funktioniert?
Ansonsten wird dir kaum was übrig bleiben, als deren Support zu bemühen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24

01.11.2020, 14:26:56 via Website

Ja, ist ein deutsches Handy. Es hat weder auf meinem Android noch iPhone funktioniert.
Ob es schon mal funktioniert hat weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Es werden zwar Empfangsbalken angezeigt, aber es kommen keine SMS an. Wenn ich manuell versuche Netzbetreiber auszuwählen, bekomme ich die Meldung "Verbindung nicht möglich".

— geändert am 01.11.2020, 14:28:18

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.184

01.11.2020, 17:26:17 via Website

Dann kann es sein, das das einfach nicht kompatibel ist, oder der Netzbetreiber keine Partner in DE hat.
Da kann dir nur der Betreiber selber weiterhelfen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!