2 Zeitzonen einstellen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2020, 23:45:25 via Website

Hallo Zusammen,

Ich habe da eine Frage zu den Einstellungen von der Uhrzeit. Ich hätte gerne auf meinem Sperrbildschirm 2 Uhrzeiten stehen, einmal meine lokale Uhrzeit und einmal die Uhrzeit einer bestimmten Zeitzone, ist das möglich?
Danke für die Hilfe!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.416

13.11.2020, 00:15:14 via Website

Dafür wirst du eine zusätzliche App installieren müssen, mit Bordmitteln kenne ich keine Lösung. Ich nutze dafür PolyUhr, das ist eine rel. alte App ohne Anpassungen an neuere Android Versionen, sie läuft bei mir aber dennoch klaglos unter Q.
Bei anderen Apps kenne ich die Möglichkeiten nicht, ein Widget auf dem Homescreen zu platzieren. Wenn du im Play Store mit dem Begriff World Clock etc. suchst, findest du eine große Zahl von Apps aus diesem Genre.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!