Android Emulator Hypervisor Driver für AMD Processors installation fehlgeschlagen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2020, 17:10:11 via Website

Hallo, habe mir Android Studio heruntergeladen und wollte das Pogramm ausführen bzw. die App wie im Anfangstutorial beschrieben ausführen. Jedoch muss ich dafür Android Emulator Hypervisor Driver for AMD Processors installieren was nicht geht. Es wird ein Link zur Hilfe angezeigt, wo steht dass ich die aktuelle VErsion brauche jedoch habe ich die schon. Hier ist der Fehlercode:

Preparing "Install Android Emulator Hypervisor Driver for AMD Processors (installer) (revision: 1.6.0)".
Warning: Package "com.android.repository.impl.generated.v1.RemotePackage@8ea227fd" (extras;google;Android_Emulator_Hypervisor_Driver) should be installed in
"C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\extras\google\Android_Emulator_Hypervisor_Driver" but
it already exists.
Installing in "C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\extras\google\Android_Emulator_Hypervisor_Driver-2" instead.
Downloading (link)
"Install Android Emulator Hypervisor Driver for AMD Processors (installer) (revision: 1.6.0)" ready.
Installing Android Emulator Hypervisor Driver for AMD Processors (installer) in C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\extras\google\Android_Emulator_Hypervisor_Driver-2
"Install Android Emulator Hypervisor Driver for AMD Processors (installer) (revision: 1.6.0)" complete.
"Install Android Emulator Hypervisor Driver for AMD Processors (installer) (revision: 1.6.0)" finished.
Parsing C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\build-tools\30.0.2\package.xml
Parsing C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\emulator\package.xml
Parsing C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\extras\google\Android_Emulator_Hypervisor_Driver\package.xml
Parsing C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\extras\google\Android_Emulator_Hypervisor_Driver-2\package.xml
Warning: Observed package id 'extras;google;Android_Emulator_Hypervisor_Driver' in inconsistent location 'C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\extras\google\Android_Emulator_Hypervisor_Driver-2' (Expected 'C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\extras\google\Android_Emulator_Hypervisor_Driver')
Warning: Already observed package id 'extras;google;Android_Emulator_Hypervisor_Driver' in 'C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\extras\google\Android_Emulator_Hypervisor_Driver'. Skipping duplicate at 'C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\extras\google\Android_Emulator_Hypervisor_Driver-2'
Parsing C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\patcher\v4\package.xml
Parsing C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\platform-tools\package.xml
Parsing C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\platforms\android-30\package.xml
Parsing C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\sources\android-30\package.xml
Parsing C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\system-images\android-30\google_apis\x86\package.xml
Parsing C:\Users\HP\AppData\Local\Android\Sdk\tools\package.xml
Android SDK is up to date.
Running Android Emulator Hypervisor Driver for AMD Processors installer
[SC] ControlService FEHLER 1062:

Der Dienst wurde nicht gestartet.

[SC] DeleteService ERFOLG
[SC] StartService NICHT ERFOLGREICH, Fehler 4294967201.
Android Emulator Hypervisor Driver for AMD Processors installation failed. To install Android Emulator Hypervisor Driver for AMD Processors follow the instructions found at: (link)
Done

— geändert am 29.11.2020, 17:11:01

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.645

29.11.2020, 21:57:35 via Website

a) Treiber für dein Smartphone installieren ( PC)
b) Am Smartphone USB Debugging in den Developer Option einschalten
c) USB Kabel einstöpseln und die Zertifizierung mit dem PC bestätigen .

Tante Google schreibt viel dazu - z.b.
https://javatutorial.net/connect-android-device-android-studio

P.s Ein bischen selbst recherchieren kannst du bestimmt auch.
Wir bieten hier i.d.R. eher den Support im Programmieren ....

— geändert am 29.11.2020, 21:59:37

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.645

29.11.2020, 18:24:40 via Website

Hallo,

nachwievor funktioniert der Emulator nicht auf allen CPU's.
Auf Intel >= i5 läuft er einwandfrei.

I.d.R. sollte man den Emulator auch eher nicht benutzen und per ADB / USB arbeiten.
In ganz ganz seltenen Fällen verwenden wir den Emulator, er ist lediglich ein Notbehelf.

— geändert am 29.11.2020, 18:26:06

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2020, 20:05:33 via Website

Was meinst du mit ADB/USB ? Ich bin noch am anfang und wollte laut tutorial erstmal das pogramm HelloAndroid ''ausgeben''

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.645

29.11.2020, 20:19:37 via Website

Nimm dein Smartphone , verbinde es mit dem PC und in AS oben kannst du dann dein Smartphone auswählen und dein Programm auf deinem Smartphone testen.

Die Verbindung wird dann über ADB und USB Verbindung ausgeführt .

Du solltest aber dann auch die USB Treiber deines Smartphone Herstellers installiert haben .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2020, 20:48:03 via Website

Ich hab den Treiber installiert also ich kann auf die Dokumente undso zugreifen, jedoch kann ich ihn nicht auswählen oder schau ich an der falschen stelle ? image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2020, 20:52:58 via Website

Ich kann nicht auf den grünen pfeil klicken dann sagt er Android Emulator Hypervisor Driver for AMD Processors installation nicht vorhanden. Im tutorial klickt er darauf und dann kann er handy auswählen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.645

29.11.2020, 21:57:35 via Website

a) Treiber für dein Smartphone installieren ( PC)
b) Am Smartphone USB Debugging in den Developer Option einschalten
c) USB Kabel einstöpseln und die Zertifizierung mit dem PC bestätigen .

Tante Google schreibt viel dazu - z.b.
https://javatutorial.net/connect-android-device-android-studio

P.s Ein bischen selbst recherchieren kannst du bestimmt auch.
Wir bieten hier i.d.R. eher den Support im Programmieren ....

— geändert am 29.11.2020, 21:59:37

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2020, 22:34:00 via Website

Ok danke hat funktioniert.

— geändert am 29.11.2020, 22:37:21

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.645

29.11.2020, 22:37:33 via Website

Speichern ?
Nach dem complieren ist die App schon auf dem Smartphone - schau doch mal nach .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2020, 22:49:23 via Website

Angenommen ich hab eine app programmiert kann ich diese auch an einen freund weiterleiten oderso ? Oder irgentwo hochladen wo er sie dann direkt aufs handy downloaden kann ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!