.face Ordner löschen bzw. Funktion deaktivieren?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2020, 18:06:45 via Website

Hallo,

ich habe das Problem, dass ein gigantisch großer .face Ordner meinen Speicher füllt, sodass ich kaum noch etwas machen kann und ständig nur noch Apps deinstalliere... habe schon fast nichts mehr drauf.

Es gibt ja beeits ein paar recht alte Beiträge zum Thema .face Ordner. Angeblich soll der durch eine aktivierte Gesichtserkennung in der Galerie-App füllen...!? In den alten Tipps steht, man solle die Tag-Buddy-Funktion in der Gelerie-App deaktivieren. Im Android 6.0.1 gibt's das nicht.

Wie kann ich einstellen, dass .face sich nicht mehr füllen soll?

Auf unserem Galaxy S7 Android 8.0.0 exisitiert das .face auch, ist aber leer. Die Galerie ist dort auch installiert. Ich habe die Einstellungen verglichen so gut es eben bei verschiedenen Android-Versionen geht, aber nichts gefunden, was diesen Unterschied ausmachen würde...

Habt ihr einen Tipp für mich?
Kann ich den Inhalt von .face löschen? Wie verhindere ich, dass es sich wieder füllt?

Danke!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 330

10.12.2020, 20:05:28 via Website

Hi, geht einfach:
1. Lösche den Ordner ".face" komplett.
2. Erstelle an derselben Stelle mit einem Dateimanager eine neue leere Datei (nicht Ordner!) mit demselben Namen ".face".

So wird nie wieder was angesammelt, der Ordner wird nicht neu erstellt. Du hast zwar die Datei da rumliegen mit Größe 0 B, aber die stört ja nicht. Nachteile hab ich noch nie wahrgenommen.

— geändert am 10.12.2020, 20:06:18

Hilfreich?
Diskutiere mit!