SPo2-Messung bzw. Pulsoximetermessung ganztägig einstellbar?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2020, 15:01:46 via Website

Hallo,

kennt jemand eine Uhr/einen Fitnesstracker oder ähnliches, was 24 Stunden am Tag den Sauerstoffgehalt des Blutes misst und dokumentiert. Die Messungen sollten alle 2-4 Sekunden erfolgen.

Bei den meisten Geräten wird nur die Nacht überwacht. Und bei denen, wo es tagsüber auch geht, geht es nur einmalig bzw. muss es ständig selbst messen.

Also: ein Gerät, dass eigenständig 24 Stunden am Tag SPo2 misst und am besten auch die genauen Schlafphasen (Leicht/Tief/REM/Wach/Bewegung) dokumentiert.

Gute Erfahrung habe ich mit der Garmin Vivosmart 4 gemacht, aber sie misst nur 4 Stunden (in der Nacht). Dazu habe ich das Viatom o2 + Ring, was zwar zur ganztägigen Messung des SPo2 verwendbar ist, aber schon etwas seltsam für Außenstehende aussieht.

Vielen Dank im Voraus!

Addy

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 94

04.01.2021, 10:51:02 via Website

Hi Addy,

wenn du bei Garmin in die höherpreisigen Regionen gehst (z.B. die Fenix 6 Reihe) geht das auf jeden Fall.
Evtl. auch in der Vivoactive Reihe, aber da bin ich mir nicht sicher.

VG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2021, 18:45:25 via Website

Ja, Garmin ist da ganz vorn. Ich habe jetzt die Vivoactive 4s, die misst die ganze Nacht und den ganzen Tag. Aber am Tag auch nur in größeren Abständen (ich glaube im 15 min-Takt). Bei den höheren Serien von Garmin ist das genauso.

Noch besser wäre für mich aber eine Uhr, die auch tagsüber im Sekundentakt misst. Die scheint es aber noch nicht zu geben, daher muss ich weiterhin mit dem o2Ring von Viatom vorlieb nehmen.

VG

Hilfreich?
Diskutiere mit!