Mikrofone für PC

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

28.12.2020, 11:45:00 via Website

Hey, ich habe mir überlegt mit paar Arbeitskolleginnen Podcasts zu starten. Auf der Suche nach einem Mikrofon für mein PC bin ich auf viele Hersteller gestoßen und war überfordert mit der Auswahl. Ich habe mitbekommen, dass Sony eine hohe Qualität am Sound bietet, allerdings ist mir das für den Anfang etwas zu teuer. Habt ihr eine gute Alternative mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis?

LG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 685

29.12.2020, 16:10:34 via Website

Hallo teltec7,

warum nimmst Du nicht einfach ein günstiges Bluetooth- Headset❓
Was zum telefonieren Gut ist ist auch für Dein Podcast Vorhaben Sehr Gut.
Du hast die Hände frei und kannst Dich auch so im Raum immer Frei bewegen.
Bevor Du Dein Geld in ein Mikrofon investierst würde ich erstmal diesen Weg ausprobieren.
Manchmal hat man da schon de "A-Ha-Effekt";)(smug)

Bei manchen Anbietern ist ja schon ein Bluetooth- Headset beim Smartphone dabei.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!