Smartwatch Erfahrung

  • Antworten:12
teltec7
  • Forum-Beiträge: 16

29.12.2020, 12:50:28 via Website

Hi Zusammen

Ich habe einen Fitnesstracker und bin ziemlich zufrieden damit. Nun wollte ich fragen, was so eure Erfahrung mit Smartwatches sind? Lohnt sich der Kauf? Tatsächlich beinhaltet die Smartwatch alle Funktionen, die einem das Leben im Alltag etwas erleichtern. Trotzdem bin. ich bei so Käufen immer etwas vorsichtiger. Welche könnt ihr mir für „Anfänger“ empfehlen?

Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

29.12.2020, 14:47:30 via App

Hi,
die Frage ist: auf was legst du Wert? welche Funktionen müssen enthalten sein, welche sind variabel und was gar nicht? legst du eher Wert auf die smarten Funktionen oder eher auf welche, die den sportlichen Bereich abdecken?
ansonsten kann man das gar nicht beantworten.

Hilfreich?
Kommentieren
Ali walid Matallah
  • Forum-Beiträge: 6

29.12.2020, 16:28:22 via Website

legst du eher Wert auf die smarten Funktionen oder eher auf welche, die den sportlichen Bereich abdecken?

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

29.12.2020, 16:29:14 via App

Ali walid Matallah

legst du eher Wert auf die smarten Funktionen oder eher auf welche, die den sportlichen Bereich abdecken?

kannst du auch selbst tippen oder nur copy & paste?

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.12.2020, 16:49:35 via Website

Pippi

Ali walid Matallah

legst du eher Wert auf die smarten Funktionen oder eher auf welche, die den sportlichen Bereich abdecken?

kannst du auch selbst tippen oder nur copy & paste?

Er ist bereits am vorglühen!(devil)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

29.12.2020, 18:50:20 via Website

Pippi

kannst du auch selbst tippen oder nur copy & paste?

👍👏🏼😁

Zum Thema:

Tipp für Anfänger kann ich keinen geben, kommt halt drauf an was man mit der Uhr machen möchte.

Ich bin mittlerweile so im apple Wahn :$ dass ich mir zusätzlich zu meinen Polar und Garmin mal eine Apple Watch SE bestellt habe. Soll leider erst Mitte Januar kommen.

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Kommentieren
teltec7
  • Forum-Beiträge: 16

30.12.2020, 17:17:54 via Website

Hi,
Also ich war anfangs nicht so überzeugt von der apple smartwatch, ich habe mir dieselben Gedanken wie du gemacht. Ich hatte eine Fitbit und war anfangs überzeugt von der Uhr aber nach ner Zeit lang lag sie nur noch im Schrank rum. Dann als die neue 6 series apple watch rauskam war ich mega im apple watch wähn, ok bereits davor weil meine Schwester und eine Freundin die auch haben. Auch zählt dazu, dass ich im Fitness wähn war, und die smartwatch hier im Beispiel die apple watch lohnt sich definitiv dafür. Also habe ich im September eine Apple watch series 6 geschenkt bekommen und ich kann dir sagen, dass der Kauf sich lohnen wird. ( ich habe sie cniht selbst gekauft aber würde es auch tun, wenn ich sie nicht zum Geburtstag bekommen hätte)
Und sieh einer an, ich trage die Uhr jeden Tag. Ich finde die so praktisch und ich habe die 40 mm Version und die passt perfekt an meinem Handgelenk. Außerdem, wenn du die AirPods hast, werden die Nachrichten, die du erhälst automatisch vorgelesen von Siri. Einfach der Hammer haha
War am überlegen, ob ich mir in ear Kopfhörer hole, nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte : https://www.diehifiberater.de/in-ear-kopfhoerer-test/

aber habe mich für die AirPods entschieden.
Kauf dir eine Smartwatch, so hast du dein Fitness Trecker, mobile Trecker und nachrichten Trecker stets dabei. Auch gibt es viele neue Funktionen bei der neuen series. defintiv empfehlenswert

Hilfreich?
Kommentieren
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

30.12.2020, 20:51:44 via App

Ich bin ein wenig verwirrt.
Du erstellst den Thread und fragst nach Uhren für Anfänger und schreibst jetzt dass du schon eine Apple Watch hast mit der du zufrieden bist.
Suchst du noch eine neue Uhr oder nicht?

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

06.02.2021, 22:51:36 via Website

teltec7

Funktionen, die einem das Leben im Alltag etwas erleichtern.

Wie kommst Du auf die Wahnwitzige Idee, das eine Smartwatch, Dir das Leben erleichtern soll❓:?
Das kann keine Smartwatch, egal welche.
Letztendlich musst Du alles selber machen.(cool)(smug)

— geändert am 06.02.2021, 22:56:30

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

23.02.2021, 18:08:51 via Website

Natürlich kann eine Smartwatch Apple Watch das Leben erleichtern . Brauche kein IPhone mehr um meine Nachrichten zu lesen und kann damit auch Antworten . Dann beim Sport brauche kein Phone mehr für Musik usw.

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

23.02.2021, 18:28:11 via Website

Ping King

teltec7

Funktionen, die einem das Leben im Alltag etwas erleichtern.

Wie kommst Du auf die Wahnwitzige Idee, das eine Smartwatch, Dir das Leben erleichtern soll❓:?
Das kann keine Smartwatch, egal welche.
Letztendlich musst Du alles selber machen.(cool)(smug)

Wie kommst du auf die wahnwitzige Idee, dass dir dein Fahrrad das Leben erleichtern kann? Letztendlich musst du dochh alles machen.

Hilfreich?
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

24.02.2021, 17:27:47 via Website

Günne's

Ping King

teltec7

Funktionen, die einem das Leben im Alltag etwas erleichtern.

Wie kommst Du auf die Wahnwitzige Idee, das eine Smartwatch, Dir das Leben erleichtern soll❓:?
Das kann keine Smartwatch, egal welche.
Letztendlich musst Du alles selber machen.(cool)(smug)

Wie kommst du auf die wahnwitzige Idee, dass dir dein Fahrrad das Leben erleichtern kann? Letztendlich musst du dochh alles machen.

@Günne's,

ich habe nie behauptet das mir ein Fahrrad das Leben erleichtert(danger)
abgesehen davon, ist Dein Kommentar absolut irrelevant(danger)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

24.02.2021, 17:50:27 via Website

Ping King

Günne's

Ping King

teltec7

Funktionen, die einem das Leben im Alltag etwas erleichtern.

Wie kommst Du auf die Wahnwitzige Idee, das eine Smartwatch, Dir das Leben erleichtern soll❓:?
Das kann keine Smartwatch, egal welche.
Letztendlich musst Du alles selber machen.(cool)(smug)

Wie kommst du auf die wahnwitzige Idee, dass dir dein Fahrrad das Leben erleichtern kann? Letztendlich musst du dochh alles machen.

@Günne's,

ich habe nie behauptet das mir ein Fahrrad das Leben erleichtert(danger)
abgesehen davon, ist Dein Kommentar absolut irrelevant(danger)

Offensichtlich verstehst du die Zusammenhänge nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Fahrrad hast und selbst in die Pedale trittst. Es geht mir um die Tätigkeit: bei der Uhr mußt du alles selbst machen, ebenso beim Fahrrad. Hier mußt du Knöpfe drücken, da halt treten. Deswegen ist dein Beitrag überflüssig wie ein Kropf beim Mann.( Übrigens, das war reiner Zynismus.
Habe selbst mehrere Watches und zahle mit Freude und ganz schnell mit meiner Uhr. Ebenso telefonieren, meine Nachrichten, Sportliche Tätigkeiten, alles wird gespeichert und ist abrufbar.
Fragen?

Hilfreich?
Kommentieren