Welchen Router brauche ich

  • Antworten:50
Luciferi
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2021, 14:06:39 via Website

Hallo
Ich habe von meinem Bruder einen mittlerweile uralt router... und möchte einen neuen kaufen der gute Sicherheit bietet...

Ich kenn mich nicht damit aus oder sehr wenig. Ich las von router mit Kabelmodem und router mit dsl modem. Was ist der Unterschied. Kabelmodem hat das mit Kabel tv zu tun? Sorry Anfänger.
Ich habe halt einen router nur als Internet Zugang nicht zum telefonieren.
Welchen brauch ich dann...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.01.2021, 14:30:17 via Website

Das kommt auf Deinen Internetanschluß an. Wenn der über den Kabelfernsehanbieter bereitgestellt wird, brauchst du ein Kabelmodem. Telefongesellschaften wie die Telekom bieten DSL-Anschlüsse, aber auch davon gibt es mehrere Generationen. Es gibt auch Router, die mit einer SIM-Karte betrieben werden können.

Mit Routern von AVM habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit der FritzBox 7590 kannst Du bei DSL eigentlich nichts falsch machen. Die kann alle DSL-Versionen. Wenn Du ein Kabelmodem brauchst, dann wäre die FritzBox 6591 Cable eine gute Wahl. Das sind zwar alles die Top-Modelle, aber AVM bietet 5 Jahre Garantie, die ich sogar schon einmal in Anspruch nehmen musste. Sie bekommen lange Updates und werden auch mit neuen Funktionen ausgestattet. Also sind 300 Euro über die Jahre gerechnet gut angelegt.

Hilfreich?
Luciferi
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

03.01.2021, 14:55:52 via Website

Ich würde sagen bei einem Telekom-Anschluss tut es die Fritzbox 7490 auch, ist um einiges günstiger, unterstützt auch IP Anschlüsse.

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.01.2021, 14:57:11 via Website

ITler