whatsapp-Kontakteliste

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2021, 15:17:32 via Website

Adresse wird nicht von der Telefon-Kontakte-Liste übernommen. Zeigt alle richtigen Daten an, speichern, aktualisieren , alles gemacht, trotzdem erscheint kein weiterer Kontakt in der vorhandenen Liste bei Whatsapp.
Muss mich denn der jeweilige Partner erst anrufen mit Whatsapp , das kann doch nicht sein ?

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

11.01.2021, 16:45:34 via Website

Ein bestimmter Kontakt?

Also wenn es ein bestimmter Kontakt ist fällt mir auf Anhieb ein dass er eventuell sein WhatsApp auf eine andere Handynummer registriert hat.

— geändert am 11.01.2021, 17:13:58

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2021, 10:03:26 via Website

Nein, da ist alles in Ordnung. Kontakt hat die richtige Nummer und ist auch bei Whatsapp dabei, also was mach ich falsch ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.786

12.01.2021, 10:10:46 via Website

Wie hast Du die Telefonnummer gespeichert?
Ich empfehle, grundsätzlich die internationale Form zu wählen. Also: +49 170 1234567

Nur Leerzeichen verwenden. Keine Bindestriche.

Das + wird übrigens automatisch durch das Auslandsamt ersetzt, in dessen Land man sich befindet. In Deutschland und vielen anderen Ländern 00.

Keine Sorge, Dir werden keine Auslandsgesprächskosten berechnet, wenn Du innerhalb Deutschlands telefonierst.

——-
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

12.01.2021, 10:20:55 via Website

Sieht er dich denn? Dann soll er dir doch einfach eine Nachricht senden, wenn dir dann nicht sein Name angezeigt wird sondern seine Rufnummer weißt du, dass entweder du einen Fehler in der Rufnummer hast, oder er tatsächlich WhatsApp mit einer früheren Rufnummer registriert hat.

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2021, 14:07:56 via Website

Was mir noch einfallen würde:
Wo hast du denn die Nummern abgespeichert? Auf einem Google Konto? Auf der SIM Karte? Oder doch auf dem internen Speicher?
Eventuell mal den Speicherort wechseln.
Eventuell hab ich was falsch verstanden, trotzdem schreib ichs hier mal hin:
In den Kontakten plobbt auch öfter dann direkt das "Nachricht über Whatsapp/Anruf über Whatsapp" Symbol in den Kontakten auf, wenn du den Kontakt antippst. Vielleicht funktionierts so.
Falls ich deine Frage falsch verstanden hab, tuts mir leid und wenn du magst kannst du mir dein Problem genauer schildern.
LG!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2021, 17:41:43 via Website

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem und habe bislang auch noch nicht verstanden wie ich eine Lösung finden kann.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.786

13.01.2021, 19:54:55 via Website

Es kann auch sein, dass der App der Zugriff auf die Kontakte verwehrt wird

Einstellungen - Apps & Benachrichtigen - WhatsApp - Kontakte -> zulassen

Meine Beschreibung der Menüführung bezieht sich auf Android 10. Sie unterscheidet sich leider etwas bei anderen Versionen und sogar bei einigen Herstellern.

——-
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit