Online Quiz-App (Quizeule)

  • Antworten:4
Johann
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2021, 12:48:19 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe nun nach mehreren Wochen Entwicklung endlich meine eigene Android-Quiz-App herausgebracht. Ich habe das nur aus Spaß gemacht und verfolge damit kein kommerzielles Ziel, deshalb ist die App auch kostenlos sowie werbefrei, sie dient ausschließlich dazu, mit seinen Freunden ein paar Runden Quiz zu spielen. Aber natürlich habe ich einiges an Arbeit sowohl in die Programmierung als auch in die Fragenerstellung gesteckt und würde mich deshalb über Feedback jeglicher Art freuen. Die App werde ich natürlich kontinuierlich weiterentwickeln, sollte ich feststellen, dass einige Features sehr gewünscht werden, es Bugs auftreten oder einfach die Erweiterung des Fragen-Pools.

Ich zeige euch natürlich ein paar Bilder von der App, möchte aber dennoch das Spielprinzip kurz einmal vorstellen. Das Spiel kann man online mit seinen Freunden spielen, sinnvoll ist eine Spieleranzahl von 2-10 Spieler, nach oben ist allerdings kein Limit gesetzt. Danach wird jedem eine Frage vorgesetzt, dazu 10 Pärchen, die ungeordnet sind und die Spieler nun nacheinander diese Pärchen zusammensetzen müssen. Wer ein Pärchen falsch bildet, scheidet aus der Runde aus und die verbliebenen Spieler kämpfen noch um die zu vergebenen Punkte. In der nächsten Runde wird eine neue Frage präsentiert, wieder 10 Pärchen die noch ungeordnet sind und jeder darf wieder mitspielen. Wer nach insgesamt 10 Runden die meisten Punkte gesammelt hat, also die meisten richtigen Pärchen gebildet hat, gewinnt das Spiel.

image
image
image

Einen Link zum herunterladen lasse ich hier. Um das Spiel auch alleine testen zu können, ist es möglich, eine Runde alleine zu spielen. Gefällt einem das Spiel, kann man ja seine Freunde einladen und mit ihnen gemeinsam spielen. In der App gibt es auch nochmal einen extra Regel-Tab, welcher die Regeln nochmal ausführlich erklärt.

play.google.com/store/apps/details?id=de.johannschoene.quizeule

Über Feedback freue ich mich.

Liebe Grüße,
Johann Schöne

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.01.2021, 13:18:26 via App

Hier der Link zum klicken:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.johannschoene.quizeule

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Johann
Kommentieren
GamerGirl
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2021, 12:00:59 via Website

Wow, die App Idee finde ich wunderschön! Vielen Dank für Dein Tipp, werde gleich ausprobieren!

Hilfreich?
Kommentieren
Johann
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2021, 09:17:19 via Website

Hey, ich hoffe du konntest bereits die Testrunde spielen und dir gefällt das Spiel genauso gut wie vielen anderen. Da man das Spiel bisher nur im Single-Player-Modus spielen kann, können wir gerne mal eine Runde zusammen spielen, wenn du magst. :)

Viele Grüße

Hilfreich?
Kommentieren
M-Works
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2021, 17:39:25 via Website

Schöne App. Sie müssen weitere Tests aktualisieren. (cool)

Hilfreich?
Kommentieren