Transfer von Appdata

  • Antworten:3
Zappo
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2021, 19:45:10 via Website

Hallo, ich versuche jetzt seit knapp 14 Tagen 3 King-spiele von meinem alten Honor 8x auf mein Redmi Note9 pro zu bekommen. Die Spielstände habe ich synchronisiert, aber die Booster bekomme ich nicht auf das neue Gerät. Früher funktionierte das mit Helium ohne Probleme. Bei meinem letzten Wechsel (Honor 5c auf 8X) habe ich Phoneclone von Huawei benutzt und es auch geschafft. MiShare synchronisiert zwar die APK, aber nicht die GameDATA.
Beide Geräte haben kein Root so das Titan Backup auch nicht in frage kommt.
Auch über ADB bekomme ich die GameDATA nicht auf das neue Phone.
Ist hier jemand der eine Idee hat oder ein Tool kennt mit dem ich das hinbekomme?
Über Vorschläge würde ich ich freuen.

Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

03.03.2021, 11:38:11 via Website

ALLE Appdaten befinden sich in dem Verzeichnis /data/data und die Zugriffsrechte sind 0771 system:system. Also entweder Root oder keine Appdaten.

Hilfreich?
Zappo
Kommentieren
Zappo
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2021, 21:50:49 via Website

Aber Phone Clone hat es ja hinbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das es da nicht ein anderes Tool gibt das das kann.

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

04.03.2021, 05:44:28 via Website

"Bei meinem letzten Wechsel (Honor 5c auf 8X) habe ich Phoneclone von Huawei benutzt und es auch geschafft."
Zwischen zwei Geräten von Huawei mag das auch funktionieren, aber das gilt nicht für andere Hersteller.
Ich vermute, es ist bei Huawei irgendwo tief im System implementiert, dass genau dieses Tool die benötigten Zugriffsberechtigungen erhält.

Hilfreich?
Kommentieren