Vorstellung: kleine 'leichtgewichtige' GPS Viewer App

  • Antworten:2
  • Bentwortet
WRPSoft
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2021, 17:08:45 via Website

Hallo Zusammen,

Mein erster Beitrag und dann gleich Werbung für die eigene App. Aber in der Kategorie 'Ich zeige Euch...' sollte das dann doch passen und erlaubt sein :-).
Corona bedingt (sprich zuviel 'Freizeit') habe ich eine kleine App programmiert, die womöglich für die Sportler und Wanderer unter Euch interessant sein könnte.

Es handelt sich dabei um eine kleine GPX/TCX Viewer App (WRPElevationChart), die dazu dient, GPS-Daten zu visualisieren.

Es ist eine bewusst sehr einfach gehaltene GPX- und TCX-Viewer App für Android mit einem leistungsfähigen GPX-/TCX-/KML (KMZ)-Parser (der Import von *.fit Dateien ist angedacht). GPS basierte Daten können importiert und entsprechend aufbereitet werden (Höhenprofil inkl. synchronisierter Trackanzeige).

Im Google Play Store gibt es einige dieser Apps und ich habe auch nicht vor mit meiner App diese spezielle Nische aufzumischen -> die App ist aus dem Wunsch entsprungen, eine kleine und überschaubare App zu haben die vor allem nicht zu tief ins Android System eingreifen soll. Ganz ohne spezifische Android Rechte geht es zwar nicht, aber die App weist keine Tracking Funktionen auf, sie ist frei und enthält in der jetzigen Form auch keine Werbung (Verlinkung meiner Webseite auf der Infoseite der App werte ich jetzt mal nicht als Werbung).

Das soll auch so bleiben, aber es könnte sein, dass irgendwann ein größerer Ableger von dieser App erscheinen wird, was dann aber keine Auswirkungen auf diese App haben wird.

Kurze Rede, langer Sinn, hier die Links und einige Screenshots:

Hm, als neues Mitglied kann ich erst mal keine Links und auch keine Screenshots einbetten (auch nicht auf den Google Play Store Eintrag der App).
Okay, dann falls Interesse besteht, bitte im Google Play Store nach WRPElevationChart (alternativ nach WRPSoft) suchen und ihr solltet die App finden. Dort gibt es weitere Infos und auch einige Screenshots.

Google Play Store:
App-Vorstellung auf meiner Webseite:
Eine deutschsprachige Anleitung gibt es auf meinem Blog:

Kommentieren
Beste Antwort
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.03.2021, 18:09:10 via App

Hier der Link zum klicken:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.wrpsoft.wrpelevationchartmaker

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
WRPSoft
Kommentieren
WRPSoft
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2021, 21:51:14 via Website

Vielen Dank (*)

Hilfreich?
Erwin W.
Kommentieren