Welche Smartwatch wenn es in erster Linie um gute Watch Faces geht?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2021, 23:13:44 via Website

Hallo Leute!

Ich frage mich, welche Smartwatch am geeignetsten wäre wenn man besonderen Wert auf coole Themes also die Watch Faces legt? Ich hab mir mal das Galaxy Watch Studio runtergeladen und schon ein bisschen gebastelt. Ich kenne mich sehr gut aus in Photoshop und bin schon ganz heiß darauf eigene Designs zu erstellen. Ich denke mit der Samsung Galaxy Watch (42 od 46mm) kann man da nichts falsch machen. Optisch gefällt mir die Gear S3 (auch die Frontier Variante) besonders gut, aber ich glaube die gibt es gar nicht mehr...alte Version.

Was mich auch noch interessiert: Gibt es da verschiedene File Formate für die Themes unter den Smartwatches oder kann man so gut wie jedes 360x360 Pixel Face auf jeder Uhr installieren, oder laufen auf der Samsung nur Faces die genau auch für Samsung Watches gemacht wurden?

Und wie spielt man die dann auf die Uhr?

OK, ihr seht, ich bin da noch ganz neu auf dem Gebiet, aber nicht mehr lange :-)

LG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.268

18.03.2021, 07:31:54 via App

Hallo, das Galaxy Watch Studio kannte ich bis Dato nicht😌.
Danke für den Tipp.
Ich bastele meine Faces mit Watchmaker aus dem Playstore für meine Galaxy Watch 46mm.
Auf der Uhr laufen nur die für diese Uhr erstellten Faces. (Tizen)
Die Übertragung "funkt" per Bluetooth zur Uhr.

https://play.google.com/store/apps/details?id=slide.watchFrenzy

— geändert am 18.03.2021, 07:36:02

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2021, 10:27:13 via Website

Also ich möchte WFaces selber machen aber natürlich auch andere ausprobieren. Bei facer.io gibt es schöne Modelle, aber ich denke es wird eine Vielzahl an tollen Designs geben. :-)

Phu, Ich weiß gar nicht was der Unterschied zwischen Wear- oder Watch OS-Uhr ist. :-) Ich weiß nur, ich könnte auf den ganzen Sport, Wellness und Fitness Schnick-Schnack verzichten der ja glaube ich bei all diesen Uhren eine große Rolle spielt. Ich bin nicht dran interessiert meine Gesundheitsdaten mit chinesischen, koreanischen oder irgend einer Firma zu teilen. :D

@ Erwin: Danke für die Infos!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.268

18.03.2021, 10:51:21 via App

Schau mal in diesen Thread,
Dort habe ich selbstgebastelte gezeigt:

https://www.nextpit.de/forum/657891/zeigt-mir-euer-watchface-watchmaker-facer-pujie#3388735

https://www.nextpit.de/forum/657891/zeigt-mir-euer-watchface-watchmaker-facer-pujie#3388736

— geändert am 18.03.2021, 10:54:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.749

18.03.2021, 10:54:44 via Website

Aus dem gleichen Grund (Watchface selbst erstellen, Fitness... bin ich eh nicht) hab ich mit die Amazfit GTR gekauft.

Watchfaces findet man hier:
https://amazfitwatchfaces.com/gtr/top

Und es gibt da ein ein Windowsprogramm zum selber erstellen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2021, 11:22:25 via Website

Mir gefallen die Sachen von Gauss und Generator Studios extrem:

facer.io/user/MkrlAZDUzF
facer.io/u/generatorstudios

Auch sehr geil:
youtube.com/watch?v=jSfitCFSLZo
youtube.com/watch?v=SsGoXOZoY2A (besonders S4U Memphis und Terra Mechanica Gold:*)

Leider musste ich die Links so unvollständig angeben weil Links für Noobs nicht erlaubt sind.

— geändert am 18.03.2021, 11:24:58

Hilfreich?
Diskutiere mit!