Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.091
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

20.04.2021, 07:41:04 via Website

Guten Morgen, Danke für den Kaffee @Frauke.
Einen sonnigen Start in den Tag ☀️☺️

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Gelöschter AccountFrauke N.IngalenaRenke T.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

20.04.2021, 07:53:30 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.04.2021, 10:05:12 via Website

Guten Morgen,

heute war die Blutabnahme beim Arzt.
Die Schilddrüse soll wieder kontrolliert werden.
Und am 4. Mai wird Ultraschall gemacht.
Die Besprechung ist wahrscheinlich im Juni (silly).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

20.04.2021, 10:57:52 via Website

Guten Morgen 😊

@Ingalena: Ultraschallbesprechung im Juni? Warum nicht gleich hinterher? 🤔

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

20.04.2021, 11:03:30 via App

Kein Kommentar... 😂

Bei uns soll man im Moment telefonisch oder online Rezepte bestellen. Egal welche Dosierung Euthyrox ich bestelle, ich bekomme immer die, die als letztes verschrieben wurde. Leider stimmt diese aber nicht mehr so ganz, da der Radiologe inzwischen die Dosis geändert hat. 🥴
Das ist aber scheinbar nicht im PC...

GsD habe ich noch 50er die ich vierteln kann, damit das Ganze hinkommt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.04.2021, 11:18:59 via Website

Das ist meine Vermutung mit dem Termin im Juni.
So arbeitet die Praxis.
Auf den popeligen Termin für die Blutabnahme habe ich 3 Wochen gewartet!
GsD sind die meisten Patienten der Praxis ziemlich gesund!
So wie die Termine hier vergeben werden :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.04.2021, 11:21:50 via Website

Moinsen Kinners

trixi

Egal welche Dosierung Euthyrox ich bestelle, ich bekomme immer die, die als letztes verschrieben wurde.

Das liegt daran, dass i. d. R. immer das letzte Rezept kopiert und nur mit einem neuen Datum versehen wird (wahrscheinlich geschieht letzteres dann sogar automatisch). Ich kenne das von vielen Ärzten.
Beim meinem Orthopäden bekomme ich seit vielen Jahren (eigentlich zwei Jahrzehnten) ein Rezept/Verordnung KG für die LWS und eine über MT für die HWS. Wenn ich dann ein Rezept über MT bestelle, aber mein letztes bestellte Rezept über KG war, erhalte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder eine Verordnung für KG und das selbst, wenn ich nicht über den AB gehe, sondern mit einer Sprechstundenhilfe direkt gesprochen und auf obigen Umstand hingewiesen habe ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.04.2021, 23:44:32 via Website

Das Runde muss in das Eckige, d.h., ich muss ins Bett! ;)

Gute Nacht 🐑🐑🐑🐑

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

20.04.2021, 23:57:14 via App

(laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

21.04.2021, 04:18:36 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.04.2021, 07:10:54 via Website

Moin moin ... das schönste am Homeoffice ist ja, dass man immer mit seiner Liebsten zusammen ist ... und das sie einem den Kaffee serviert (laughing)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

21.04.2021, 07:11:12 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Die nächsten Tage gibt es bei uns endlich richtig schönes Frühlingswetter, auch wenn das Thermometer nachts noch um die 0 Grad-Grenze tanzt.

Aber wenigstens tagsüber muss man sich nicht mehr so einmummeln...

Gestern war ich noch bei einer Orthoptistin, weil ich abends, wenn ich müde werde, Doppelbilder bekomme. Fazit: Ich schiele, vermutlich schon von Kindesbeinen an. Bisher konnten Augen und Gehirn das wohl immer ausgleichen, auch wenn es jetzt wohl ziemlich extrem ist... Daher wohl auch meine ständigen Kopfschmerzen. Aber ich schiele nicht "normal", sondern vertikal.

Jetzt machen wir versuchsweise einen Test mit einer prismatischen Folie, wenn das nicht hilft, muss ich unters Messer. Das geht aber nicht hier, dafür müsste ich in die Uniklinik nach Freiburg 🤦🏻‍♀️und da sind die Wartezeiten wohl noch länger, als sonst beim Facharzt. Na toll.

Irgendwie scheine ich auch immer "hier" zu schreien, wenn sowas verteilt wird 🙄🙄🙄

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.04.2021, 07:15:49 via Website

Na, ja. Sieh es mal so ... es ist nicht Lebensbedrohlich. Da haben manche mehr Pech ... immer schön positiv durchs Leben gehen, außer beim Corona-Test (laughing)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.04.2021, 08:57:16 via Website

Guten Morgen,

@ Sandra, klingt spannend!
Ich sehe manchmal abends auch doppelt (ohne Schnaps :D)
Berichte bitte, wenn du mehr weißt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

21.04.2021, 09:25:44 via App

Morgäääähn!

Ich sehe immer doppelt, oder besser gesagt fünffach! 😂
Allerdings nur, wenn ich das "gute" Auge zumache, ansonsten "blockiert" mein Gehirn das mehrfach Bild scheinbar. 😉

Bemerke ich bei der Sehkraft des schlechten Auges (2%) allerdings erst, wenn ich in Licht schaue. Eine beleuchtete Uhrenanzeige sehe ich dann tatsächlich fünfmal, wie durch ein Prisma. Zusätzlich leicht nach unten und oben, rechts und links versetzt. Das liegt bei mir an der von Narben total verkrümmten Hornhaut.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.04.2021, 09:28:14 via Website

Moin!

@Trixi: Und Du darfst Auto fahren? :O

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.04.2021, 10:07:39 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

21.04.2021, 10:12:42 via App

Ja, weil es rechts ist, selbst Leute mit Glasauge können einen Führerschein machen.

Ich drehe den Kopf im Dunkeln Gewohnheitsmäßig leicht, so dass ich mit dem schlechten Auge mehr an den Straßenrand schaue. Wie gesagt, wenn ich mit beiden Augen gucke bemerke ich das gar nicht, und bin auch nicht mehr gehandicapt, als jeder andere Brillenträger auch. Die Augenärzte waren anfangs auch irritiert, aber ich sehe nicht weniger als andere, sogar 3-dimensioniertes sehen ist nach ein paar Monaten "Gehirntraining" wieder drin gewesen. Das war damals das größte Problem.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

21.04.2021, 10:17:13 via Website

Mit rechts und links hat das nichts zu tun. Es kommt drauf an, welche Sehkraft du mit Korrektur des noch sehenden Auge kommst.
Meine Mutter hat wie du rechts aber das linke Auge nicht mehr zur Verfügung - ich glaube so ca 10 % hat sie da noch. Beim Autofahren merkt man es eigentlich nicht, außer dass sie beim Ein-/Ausparken sehr langsam ist und ungern links abbiegt. Die ersten zwei Jahre hatte sie noch einen Behindertenausweis bekommen, jetzt nicht mehr. Aber jetzt hat den mein stiefpapa wegen Schlaganfall und Gehbehinderung bzw Rollstuhl.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

21.04.2021, 11:13:32 via App

Ja, das mit der Sehkraft ist auch witzig.
Obwohl ich mit dem rechten Auge nur 2% habe, komme ich bei Sehtests allein mit links auf 80%, mit beiden Augen offen sogar auf 100%.

Da ich von Anfang an gewohnt war, mit beiden Augen zu zielen, war es nach einer Zeit auch kein Problem mehr, mit einem Umlenkprisma wieder normal zu schießen.
Gut, die Top Leistungen von vor meinem Unfall habe ich nie wieder gebracht, aber was soll's, dadurch brauche nicht mehr durch ganz Niedersachsen zu fahren für Wettkämpfe, und ständig trainieren.

Das war damals ziemlich nervig, zumal ich ja auch noch jeden Tag mehr als 100 km die einfache Fahrt gependelt bin.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.04.2021, 12:30:24 via Website

trixi

Ja, weil es rechts ist, selbst Leute mit Glasauge können einen Führerschein machen.

Ich habe mir vorstellt, wie Du zwischen den fünf weißen VW Golf hindurchzirkeln willst :D

Spaß! (hug)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

21.04.2021, 13:50:26 via App

Wäre mir am Anfang nach meinem Unfall wohl auch so vorgekommen. 🤣

Da habe ich noch Probleme mit der Einschätzung der Abstände gehabt. Erst als das wieder okay war, habe ich mich wieder hinter das Steuer gesetzt, was meinem damaligen Arbeitgeber überhaupt nicht gepasst hat.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

21.04.2021, 14:12:14 via Website

Also was da einem Arbeitgeber passt oder nicht ist schon witzig. Sollst du einen Unfall verursachen? (nerd)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

21.04.2021, 14:31:29 via App

Nein, aber dem war völlig egal wie ich zur Arbeit komme. Blöderweise gab es aber nur eine Zugverbindung, bei der ich pro Strecke 3 Stunden unterwegs gewesen wäre. Der Zug wäre morgens um 3.00 Uhr !!! hier abgefahren, und abends um 6.00 Uhr da.
Zum Bahnhof wäre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber morgens auch nicht gekommen.
Versetzung war überhaupt nicht drin, das Spiel hatte ich vorher schon 3 Jahre versucht, und Umzug (Universitätsstadt) war genauso utopisch. Die Wohnungen innerhalb der Stadt waren absolut nicht bezahlbar. Ein paar auswärtige Kollegen haben zwei Jahre im Wohnwagen gehaust.

Nach viel Theater habe ich schließlich gekündigt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

21.04.2021, 15:43:20 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️ heute hat die Oma für uns (eigentlich für den Enkel ;) gekocht. Frikadellen und leckeren Kartoffelsalat 😋

Andreas V.

Na, ja. Sieh es mal so ... es ist nicht Lebensbedrohlich. Da haben manche mehr Pech ... immer schön positiv durchs Leben gehen, außer beim Corona-Test (laughing)

In Zeiten von Corona mag das vielleicht stimmen, allerdings habe ich genug andere gesundheitliche Baustellen, da hätte es das nicht auch noch gebraucht...

Ich hoffe, dass durch die Folie wenigstens mein andauerndes Kopfweh verschwindet...

@Ingalena: ich berichte, wenn ich die Folie auf der Brille habe. Wobei ich noch überlege, auf welche Brille ich die am besten machen lasse: die normale Gleitsichtbrille oder die Bildschirmbrille, mit der ich auch teilweise lese, zumindest könnte ich die am Abend dafür benutzen, bisher war es immer eine 08/15 Lesebrille, aber das geht gar nicht mehr...

Autofahren darf ich übrigens auch (tagsüber habe ich das selten und mein gutes Auge gleicht das wohl weitgehend aus.)

Mit dem räumlichen Sehen habe ich das daran bemerkt, dass ich Schwierigkeiten hatte, einen Faden in die Nadel einzufädeln, das hat oft erst beim dritten oder vierten Versuch mit einem zugekniffenen Auge geklappt..

@trixi: 5fach-Bilder?:O Du setzt die Messlatte ganz schön hoch :D

Hier ist schönstes Frühlingswetter, heute morgen noch mit Schal und Winterjacke aus dem Haus, jetzt kann man ohne Jacke draußen sein, herrlich 🤗

— geändert am 21.04.2021, 15:45:57

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

22.04.2021, 05:18:58 via Website

Hier kann man wohl langsam ein Schloss vor die Tür hängen...schaut eh kaum jemand vorbei...

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

22.04.2021, 06:17:41 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits 😀

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra

Ich habe leider wieder sehr viel zu tun, und heute auch noch richtig verpennt ☹️

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

22.04.2021, 06:25:23 via Website

Urgs,da fängt der Tag ja richtig gut an (silly)

Mach Dir trotzdem nicht zu viel Stress, @Frauke (hug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.04.2021, 07:16:14 via Website

image

Guten Morgen!

Habe heute wieder ein Date mit dem Physiotherapeuten aka Krankengymnasten.
Bin gespannt, was mich heute erwartet.
Auf der Verordnung steht nämlich KG Knie rechts.
Er hat die Muskulatur rund um das Knie massiert und seine Antwort auf meine Frage ob das zur KG gehört “Haha, ich habe auf die Verordnung gar nicht geguckt!“

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

22.04.2021, 07:41:12 via App

Soviel dazu... 🥴

Morgäääähn
Ich würde behaupten, dadurch das im Gewinnthread geschrieben wird, wird hier irgendwie vergessen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2021, 08:20:46 via Website

Guten Morgen!

image

Vielen Dank, liebe Kaffee Sandra (hug)

Sandra G.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.04.2021, 09:04:48 via Website

trixi

Soviel dazu... 🥴

Morgäääähn
Ich würde behaupten, dadurch das im Gewinnthread geschrieben wird, wird hier irgendwie vergessen.

Da bin ich gespannt was schneller zu Ende geht?
Die vollständige Impfung oder die 2000 Posts ? (silly)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

22.04.2021, 09:22:03 via App

Die 2000 Posts.

Aber weniger, weil kein Impfstoff da ist, oder Termine nicht klappen, sondern weil es immer noch eine Menge Leute gibt, die sich partout nicht impfen lassen wollen. Von dem Debakel mit Astrazeneka einmal abgesehen.
Im Moment nimmt das Tempo ja Fahrt auf, aber ich schätze mal, ab 80% wird es dann deswegen massiv schleppend vorangehen.

Die Verweigerer von Astrazeneka kann ich sogar noch verstehen, aber wenn von allen Medikamenten die extrem unwahrscheinlichen schweren Nebenwirkungen so in der Presse breitgetreten würden, würde niemand auch nur noch eine Aspirin nehmen. Die totalen Impfverweigerer habe ich noch nie verstanden.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.04.2021, 09:34:12 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.04.2021, 10:08:57 via Website

Ich wollte aber auch kein AZ!
Auch wenn die Thrombose nur wenige trifft.
Die Folgen sind verheerend.
Andererseits argumentieren viele, dass sie sich offenbar richtig schützen, wenn sie bisher gesund geblieben sind.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

22.04.2021, 10:14:15 via Website

Mittlerweile ist aber bekannt, dass Thrombose auch bei den anderen Impfstoffen fast genau so häufig vorkommen kann. Da sieht man mal wieder wie unsere Medien durch ständige Schwarzmalerei die Bevölkerung verunsichern. Aber bei den Medien gilt ja das Motto "Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten". (silly)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.04.2021, 11:02:29 via Website

Jedem das seine, mir das Beste (laughing)

Ich wollte kein AZ 🤷🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

22.04.2021, 15:11:52 via Website

Ich auch nicht. Zudem die Nebenwirkungen bei AC deutlich mehr oder schwerer sind. Die meisten sind ja doch zwei komplette Tage außer Gefecht gewesen.
Zudem erhöht sich z.b. die Thrombosegefahr, wenn man die Pille nimmt. Hat die Pille ja schon die Eigenschaft, vor allem in der ersten Zeit der Einnahme, vermehrt Thrombosen hervorzurufen.
Ich denke, dass dieser Impfstoff grundsätzlich weniger verträglich ist als die anderen. Bei denen habe ich niemanden negativ dazu gehört. Wenn dann tut evtl mal der Oberarm weh, mehr auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

22.04.2021, 19:45:05 via Website

Angeblich will EU die Veträge mit AZ nicht verlängern...

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

22.04.2021, 20:11:29 via App

Ja, steht auf den Seiten etlicher Zeitungen. Allerdings habe ich auch schon Dementis der EU gelesen.

Ich schätze mal, das ist ein wenig vorgeprescht, für eine solche Aussage wäre es noch ein wenig früh im Jahr.
Aber ich vermute, das im Laufe des Jahres an den Verträgen noch einiges geändert wird.

Zum einen, weil die Zuverlässigkeit der Lieferungen nicht immer gegeben ist, zum anderen aus medizinischen Gründen, wie der Anpassbarkeit an Mutationen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

22.04.2021, 20:40:35 via Website

Wenn ich sowas lese, dann wird mir mulmig.. Schutz ca 60 %

J & J

Ein ungleiches Zahlenverhältnis fiel auch beim Auftreten venöser Thromboembolien auf: Es gab 11 in der Verumgruppe vs. 3 in der Placebogruppe. Die Autoren schreiben, dass die meisten Betroffenen zugrunde liegende Erkrankungen und prädisponierende Faktoren hatten, die zu diesen Ereignissen beigetragen haben könnten...

Na dann...
nächste Vektorenimpfung

— geändert am 22.04.2021, 20:41:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2021, 21:16:39 via Website

Pippi

Die meisten sind ja doch zwei komplette Tage außer Gefecht gewesen.

Die meisten der mit AstraZeneca geimpften oder die meisten der mit AstraZeneca geimpften, bei denen Nebenwirkungen auftraten?

Hat die Pille ja schon die Eigenschaft, vor allem in der ersten Zeit der Einnahme, vermehrt Thrombosen hervorzurufen.

"Vermehrt" ist gut. Bei der Pille ist das Risiko einer Sinusvenentrombose nach meinen Informationen um das 200- bis 600-fache höher.

AstraZeneca ist jedoch verbrannt. Damit will sich doch kaum noch wer impfen lassen. Daran haben vor allem die Medien eine entscheidende Mitschuld. Letztlich haben sie sogar Wasser auf die Mühlen der Impfverweigerer gegossen.

Harald Pailliart

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

22.04.2021, 21:47:56 via Website

Ich würde liebend gerne AZ nehmen. Das Risiko, bei einer Corona-Erkrankung ein Blutgerinnsel zu bekommen, ist mehrere Tausendfach höher als bei der Impfung, von anderen Begleiterscheinungen von Corona ganz zu schweigen....

Wenn ich den Beipackzettel von meinen Medis durchlese, wird mir ganz schlecht, was alles sein könnte.... man muss halt Nutzen und Risiko abwägen.

Für mich spricht alles gegen Corona, gleich welcher Impfstoff.

Aber ja, AZ ist bei vielen unten durch. Dass die Thrombosegefahr bei Pilleneinnahme vielfach höher ist und trotzdem Millionen Frau die Pille nehmen, wird mal wieder dezent nur am Rande erwähnt. Bringt halt auch nicht so viele Clicks...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

22.04.2021, 22:39:13 via App

Meine Hausärztin hat heute bei der Impfung zu meiner Mutter gesagt, ihr ist die nächsten Wochen so viel Impfstoff zugesagt worden, dass sie in kurzer Zeit ihre noch nicht geimpften älteren Patienten durchimpfen und schon mal mit den Jüngeren anfangen kann.
Sie habe schon eine Liste angelegt, in welcher Reihenfolge die nächsten geimpft werden sollen, und sucht gerade die Telefonnummern aus den Akten heraus.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

22.04.2021, 23:05:47 via Website

@Aries: ich kenne tatsächlich keinen, der bei AC keine Nebenwirkungen entwickelt hat. Und ich kenne tatsächlich sehr viele, vor allem im klinischen/ärztlichen Umfeld. Bis auf eine Person hatten sie alle zwei Tage Gliederschmerzen und Fieber. Die eine Person hat seit der Impfung einen üblen Hautausschlag entwickelt. Ihr Chef selbst konnte zwei Tage nicht in die Praxis wegen Nebenwirkungen.
Alle anderen die einen anderen Impfstoff erhalten haben, hatten keine NW oder es tat lediglich der arm etwas weh. So wie man es von anderen Impfungen auch kennt.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

23.04.2021, 00:27:35 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich bin mit Comirnaty geimpft, also Biontech.

Fieber trat bei den Leuten mit denen ich geimpft wurde nur bei zwei Personen auf, und das auch erst bei der 2. Impfung.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

23.04.2021, 04:39:20 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

23.04.2021, 06:47:17 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

23.04.2021, 07:41:57 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten