Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.091
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

30.07.2021, 18:43:14 via Website

Und zum Thema Beitragserhöhung: ja, ich fände das in Ordnung.

Schließlich zahle ich auch für den Kettenraucher, der hinterher Lungenkrebs bekommt und das geht in die Hunderttausende....

Das ist jetzt etwas überspitzt und polemisch, aber was genau ist denn dann der Sinn einer Solidargemeinschaft?

— geändert am 30.07.2021, 18:43:41

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

30.07.2021, 18:45:11 via Website

Pippi

Was ist MuHy?

Ich denke, @Ingalena meint "Mundhygiene"

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

IngalenaPippi

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

30.07.2021, 18:48:47 via Website

@Ingalena: ich denke, das wird irgendwann kommen, aber ob wir das noch erleben?

Momentan wird ja versucht, durch Bonusprogramme die Leute bei Stange zu halten.

Aber ich denke, solange es nicht 99% nachgewiesen kann, das das Leiden/die Krankheit auf eigenes Fehlverhalten zurück zu führen ist, wird das nicht kommen. Und soweit sind wir noch nicht.

Es gibt auch Kettenraucher ohne Lungenkrebs und Leute, die ihn haben, aber nie geraucht haben 🤷🏻‍♀️

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.07.2021, 20:20:36 via Website

Pippi

🙈

Naja, die Krankenkassen gehen vom günstigsten Produkt aus.

Wirklich?
Kann ich eine Brille Sehschärfeanpasung für 40 oder 60 Euro bekommen?

Für den Preis wird ganz sicher kein Glas geschlffen. Auch nicht in der billigsten Variante. Die Gläser werden nur bezuschusst und die Höhe ist eine Frechheit. Was ist mit dem Gestell? Das darf man komplett selbst bezahlen.

Ich meine nicht die Eigenprogramme einzelner Krankenkassen, sondern die gesetzliche Basis.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.07.2021, 23:14:26 via Website

Aries

Pippi

🙈

Naja, die Krankenkassen gehen vom günstigsten Produkt aus.

Wirklich?
Kann ich eine Brille Sehschärfeanpasung für 40 oder 60 Euro bekommen?

Was ist für dich eine Brille Sehschärfenanpassung? Ich verstehe deinen Satz nicht 🙈

Für den Preis wird ganz sicher kein Glas geschlffen. Auch nicht in der billigsten Variante. Die Gläser werden nur bezuschusst und die Höhe ist eine Frechheit. Was ist mit dem Gestell? Das darf man komplett selbst bezahlen.

Wenn es sich um lagergläser handelt, sind die Herstellungskosten Peanuts. Aber auch für die Gläser die bezuschusst werden, werden eben die einfachsten Gläser hergenommen. Dabei handelt es sich um einfache Kunststoffgläser mit dem Brechungsindex 1.5
Möchtest du 1,6 / 1,65 / 1,74 musst du eben den Aufpreis zahlen. Möchtest du noch einen Blaufilter? Musst du eben zahlen. Möchtest du Lotuseffekt? Dafür sehe ich nicht die Allgemeinheit in der Schuld.

Fassungen gibt es auch ab 0 €. Es zeigt sich keiner, eine Fassung für 200 € oder mehr zu kaufen 🤷

Ich meine nicht die Eigenprogramme einzelner Krankenkassen, sondern die gesetzliche Basis.

Es ist die gesetzliche Basis.
Und die sieht derzeit zumindest in Teilen wieder Zuzahlungen vor. Vor drei Jahren gab es das noch nicht. Da gab es auch für mich nichts. Insofern würde dahingehend nachgebessert.

Und: viele Optiker (!) drehen den Leuten Sachen auf, die sie definitiv nicht benötigen. Da rede ich speziell z.B. vom Brechungsindex. Da sind wahnsinnig hohe Preisunterschiede zwischen den Qualitäten. Bei manchen Werten macht es einen Unterschied von 0,3 mm - der Preis aber gleich 200 € mehr.

Dann gibt es z.b. auch asphärische Gläser, die das Glas nochmal etwas dünner macht. Die habe ich, zahle auch gerne den Aufpreis dafür.

Ich kann nur sagen: Augen auf beim Brillenkauf.

Im Endeffekt ist es (entschuldige @Ingalena 🙈) beim Zahnarzt ähnlich. Die Krankenkasse gibt dir einen Zuschuss wenn ... Willst du mehr oder besser, zahlst du Aufpreis. Ich bin froh, dass ich keine Probleme (zumindest derzeit) mit meinen Zähnen habe. Aber wenn, dann würde das auch einiges an Geld schlucken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.07.2021, 00:14:52 via Website

Pippi

Was ist für dich eine Brille Sehschärfenanpassung? Ich verstehe deinen Satz nicht 🙈

Damit wollte ich vorbeugen, dass Amazon-Links zu Spiel- und Modebrillen gepostet werden.

Wenn es sich um lagergläser handelt, sind die Herstellungskosten Peanuts. Aber auch für die Gläser die bezuschusst werden, werden eben die einfachsten Gläser hergenommen. Dabei handelt es sich um einfache Kunststoffgläser mit dem Brechungsindex 1.5
Möchtest du 1,6 / 1,65 / 1,74 musst du eben den Aufpreis zahlen. Möchtest du noch einen Blaufilter? Musst du eben zahlen. Möchtest du Lotuseffekt? Dafür sehe ich nicht die Allgemeinheit in der Schuld.

Kann sein! Daraus kann ich aber die Kosten nicht nur die Herstellungskosten nicht ablesen. hast Du eine Quelle, die mich überzeugt, dass ein Glas in meiner Sehstärke für X Euro zu haben ist?

Fassungen gibt es auch ab 0 €. Es zeigt sich keiner, eine Fassung für 200 € oder mehr zu kaufen 🤷

Ich habe vor eineinhalb Jahren eine neue Brille gekauft. Mir sind keine 0-Euro-Gestelle aufgefallen. Ich schau mich aber mal um, denn auch ich brauche eine Zweitbrille.

Es ist die gesetzliche Basis.

Ich spreche nur von den einfachsten Gläsern und dem einfachsten Gestell. Luxus in jeder Ausprägung darf jeder selbst bezahlen.

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

31.07.2021, 00:29:01 via Website

Ich bin grade etwas müde, deswegen nur kurz. 😬

Das Problem ist, dass du nie irgendwo nur den reinen Glaspreis bezahlst. Ausnahmen gibt es evtl, aber in der Regel haben die Optiker alle eine Mischkalkulation. Und du selbst kannst nicht beim Hersteller bestellen.

Für eine Zweitbrille reicht so eine 0 € Fassung mit den günstigsten Gläsern wohl aus, oder für das Sofa am Abend.
Die Ketten bieten sowas eigentlich immer an. Oder z.b. 20 € für die Fassung, heute erst gesehen bei Abele. Weiß nicht ob es da bei euch Filialen gibt. Ich finde die, egal welche Filiale, immer sehr kompetent.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.07.2021, 00:32:06 via Website

Ich will eine Brille, die vollständig von der Krankenkasse bezahlt wird. Aussehen völlig egal. No Frills! Ich will nichts zuzahlen. Das gibt es nicht. Egal, welche Sehschwäche man hat.

— geändert am 31.07.2021, 00:33:00

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

31.07.2021, 06:56:38 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.07.2021, 07:33:25 via Website

Pippi

beim Zahnarzt ähnlich. Die Krankenkasse gibt dir einen Zuschuss wenn ... Willst du mehr oder besser, zahlst du Aufpreis. Ich bin froh, dass ich keine Probleme (zumindest derzeit) mit meinen Zähnen habe. Aber wenn, dann würde das auch einiges an Geld schlucken.

Natürlich ist es so!
Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen 😃

Die kranken Kassen (das habe ich mit Absicht so geschrieben) wollen NICHT das Beste für den Versicherten sondern für sich!
Es muss gerade noch funktionieren, Ob Brille oder Zähne. Es werden auch die Erkenntnisse der modernen Medizin ignoriert oder missachtet.
Darüber regen sich, zumindest in meinem Metier, sehr viele Kollegen auf. Die Leistungen werden völlig unzureichend oder gar nicht honoriert ( die gesetzlichen Krankenkassen setzen voraus, dass in den Praxen die hygienischen Bedingungen der Situation seit anderthalb Jahren angepasst wurde, haben aber dafür KEINEN Cent extra locker bezahlt! Die Psychologen und Logopäden, die haben finanzielle Hilfen bekommen! Aber das ist was anderes).
Jedenfalls, wenn man Beißerchen haben will, die biologisch verträglich, langlebig, den Anforderungen der modernen Medizin entsprechen und gut aussehen, muss man Geld in die Hand nehmen.
Zu verschenken hat keiner was.

Was mir ssuer aufstößt ist, für den Zustand seiner Zähne ist jeder selbst verantwortlich und das ist heute jeden bekannt. Ich rede jetzt nicht von angeborenen Anomalien oder Unfällen!
Für Sehfehler, Hornhautkrümmung usw. kann keiner was. Und da! könnte die gesetzliche Krankenversicherung mehr übernehmen. Sagen wir mal, wie bei den Zähnen, prozentual. 60%, 70%, 80% jenachdem ob man seine Augen regelmäßig prüfen lässt (Stichwort grüner Star ).

Guten Morgen 🌞

Dicke Wolken, Sturm und 16 Grad.
Wir fahren gerne nach Hause.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.07.2021, 08:08:22 via Website

Guten Morgen!

@Ingalena: Gute Fahrt!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

31.07.2021, 08:40:52 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️und danke für den Kaffee, @Frauke :)

@Ingalena: Euch eine gute Heimreise und wenn ich das richtig in meinem Kalender stehen habe vor allem: ♥lichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂 🍹 🎀 🎉 🎁 💐 ❤! (hug)
image

— geändert am 31.07.2021, 08:41:33

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

31.07.2021, 08:56:00 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏽‍♂️

@Ingalena auch von mir alles Gute zum Geburtstag 🤗🍀🥂🎂🍀

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.07.2021, 09:08:58 via Website

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Ingalena!

image

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

31.07.2021, 09:24:58 via Website

Happy Birthday Ingalena 🥳🥳🥳🎉🎉🎉

Ingalena

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

31.07.2021, 10:03:41 via Website

Alles Gute zum Geburtstag und bleib gesund Ingalena

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

31.07.2021, 10:10:45 via App

Morgäääähn!


Inga!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

31.07.2021, 12:54:12 via Website

Alles Gute zum Geburtstag!

Ingalena

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

31.07.2021, 14:39:16 via Website

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ingalena :)
🎂🍻

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.07.2021, 15:05:27 via Website

Yeah!!! 😄

Heute Abend gibt es eine Runde Freibier für alle! 🍻🍻🍻

Danke Euch allen!

— geändert am 31.07.2021, 15:05:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.07.2021, 19:48:56 via Website

image

image

Prost! 😀

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

31.07.2021, 20:08:30 via App

Prost! 🍻

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

31.07.2021, 21:33:58 via Website

Zum Wohle 🥂🍻

Gerade eben heimgekommen. Wir waren mit Freunden beim Essen. War das lecker, so gut und fein habe ich schon lange nicht mehr gegessen!

War zwar auch entsprechend etwas hochpreisiger, aber das war es absolut wert.

Ich glaube, da reservieren wir für unseren Hochzeitstag das nächste Mal 😍

Jetzt lege ich noch etwas die Füße hoch, heute bin ich vor dem Abend nur beim Frühstück und heute Nachmittag 15 min zum Kaffee hin gesessen, sonst war ich nur auf den Beinen. Zwar etwas später als sonst, aber eigentlich habe ich ja Urlaub 🙄🙄, haha...

— geändert am 31.07.2021, 21:34:18

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.07.2021, 22:01:03 via Website

Seit wann bedeutet Urlaub, dass man mehr Zeit (für sich) hat? 😄

Ich bin heute auch schon platt.
Eben habe ich noch einem Bekannten ein Messgerät für's Auto zurückgegeben, das er uns für die Urlaubsreise geliehen hat, dann im Büro vorbeigeschaut, Post durchgeguck Morgen packe ich die restlichen Sachen aus und lasse die Waschmaschine arbeiten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

01.08.2021, 00:14:59 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :D

Kaffee gibt es jetzt noch keinen aber nach dem fettigen Essen einen Ouzo;)

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag @Ingalena

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.08.2021, 00:38:41 via Website

Wer jetzt freie Sicht ohne Wolken in die östliche Richtung hat kann am Himmel ungefähr zwei Handbreit über dem Horizont wunderbar den Jupiter sehen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

01.08.2021, 08:23:46 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

01.08.2021, 08:27:54 via Website

Und da Sonntag ist, auch noch das dazugehörige Frühstück 😀
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

01.08.2021, 09:04:40 via Website

Guten Morgen 😊

Ich frühstücke grad noch eine Kleinigkeit und dann geht's ab in den Urlaub 🥳

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

01.08.2021, 09:55:37 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee und das Frühstück, @Harald :) Ich nehme nur eine Kleinigkeit, bin immer noch satt nach dem üppigen Abendessen gestern.

Schönen Urlaub, @Pippi 🙋🏻‍♀️

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

01.08.2021, 10:08:01 via Website

Servus,
Kaffee nehme ich, Hunger habe ich noch keinen. Danke@Harald

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.08.2021, 11:40:20 via Website

Guten Morgen,
endlich wieder im eigenen Bett schlafen ist herrlich. Obwohl das Bett in der Ferienwohnung sehr bequem war. Aber für mich zu weich.

@ Pippi, schönen Urlaub u.v.a. sommerliches Wetter 🌞

Wir hatten heute morgen 13 Grad und die Luft roch nach Herbst 🍁🍂

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

01.08.2021, 11:47:26 via Website

Für die nächsten Tage ist auch nicht unbedingt hochsommerliches Wetter angesagt, bei uns soll es immer wieder regnen bei Temperaturen knapp über 20 Grad.
Aber ganz ehrlich, ich habe kein Problem mit dem eher unterkühlten Sommer, ich finde es sehr angenehm, wie es dieses Jahr ist. Vor allem kühlt es nachts schön ab, so dass man gescheit lüften kann.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.08.2021, 12:36:35 via App

Morgäääähn!

Temperaturen sind mir wurscht, solange es Zimmertemperatur hat. Aber wenigstens trocken hätte ich es gerne. Sonst sitze ich nämlich in der Bude und kann nicht draußen sitzen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

01.08.2021, 14:06:45 via Website

Danke euch 🤗

Darf gerne etwas trocken werden die nächsten Tage. Kalt finde ich es nicht.
Scheiss Fahrerei heute. Nur die ersten 40 km waren ohne Stau/schleppenden Verkehr. Musste jetzt 60 km vor dem Ziel pausieren. Sonst stört mich das nicht 🙄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.08.2021, 14:40:11 via Website

Guten Tag!
Ich bin gestern ein bisschen im Stau auf der A9 gefahren. Aber dann auf die A93 abgebogen und da war wenig los. Auf der Rückfahrt war gar kein Stau.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

01.08.2021, 16:00:22 via Website

Es war ab der A3 Stau, A9 und alle die danach kamen. Bzw schneller wie 60 bin ich selten gefahren.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

01.08.2021, 18:04:52 via App

Ich freue mich schon auf Donnerstag. Letztes Mal im August stand ich hinter Hannover schon zwei Stunden. Pfingsten ging die Fahrerei ja flott.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

01.08.2021, 18:19:26 via Website

Ich habe mir heute öfter einen Rammbock gewünscht. Die Leute von der Autobahn schubsen.so viele arschlangsam auf den zwei linken Spuren unterwegs und die zwei rechten Spuren waren frei (nerd)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.08.2021, 18:59:30 via Website

Rammbock? Den hatte ich mal!
Inzwischen atomisiere ich den Schleicher vor mir!

(laughing)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

01.08.2021, 19:18:10 via Website

😂😂😂

Manchmal wünsche ich mir echt, manche Leute mit Fingerschnipp auf die rechte Spur zu wuppen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.08.2021, 23:12:55 via Website

Ich habe jetzt die letzten zwei Stunden die Bilder auf meinem Smartphone sortiert (wie ein Aschenputtel 😂).
Es ist unglaublich, was für Müll sich da auf der Speicherkarte sammelt !
Bin jetzt bei Mitte April '21 und habe knapp 500 Bilder im Papierkorb.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

02.08.2021, 05:04:29 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.08.2021, 06:14:48 via Website

Guten Morgen, bin schon seit zwanzig nach fünf wach, weil der Regen so laut ist.

Und wenn ich auf dem Regenradar sehe, ist das ein schmales, langes Regenband, das sich gerade über uns zieht.

image

— geändert am 02.08.2021, 06:16:15

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

02.08.2021, 08:58:33 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke

Bei uns scheint es heute mal trocken zu bleiben...

@Ingalena: Bilder aussortieren sollte ich auch dringend mal machen 🙈

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

02.08.2021, 09:15:24 via App

Morgäääähn!
Erster Urlaubstag, und ich weiß nicht wo ich vor lauter Arbeit anfangen soll. 😳

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.08.2021, 09:34:51 via Website

@ trixi, mache es wie Scarlett O'Hara
“Morgen ist auch ein Tag“ ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

02.08.2021, 09:38:50 via Website

@trixi: ich habe jetzt auch seit Donnerstag Urlaub,aber irgendwie bin ich jeden Tag auf Trab, um noch dies und das zu erledigen, bevor ich operiert werde 🤦🏻‍♀️Urlaub, wenn alle Zuhause hocken ist eh kein Urlaub für mich.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

02.08.2021, 10:04:53 via Website

Ja, Urlaub=Abschalten, sonst kein Urlaub.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.08.2021, 10:23:43 via Website

Ich mache im Urlaub nur das Allernötigste oder Sachen, die ich in die Zeit mit Absicht eingeplant habe. Wie z.B. meine Bäumchen umtopfen. Der Ginseng ist innerhalb 4 Monaten seit dem letzten Umtopfen so gewachsen, dass der Topf schon wieder zu klein geworden ist und der Ficus benjamina ! Der Blumentopf kriegt schon Wölbungen. Noch ein halbes Jahr und die Wurzeln sprengen den Topf 🙈

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten