Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.091
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

13.10.2021, 17:19:54 via Website

:?
image

Blätter......

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.10.2021, 17:44:57 via Website

DAS Buch muss ich unbedingt Hexe kaufen (cool)

Aber Wau, wau bedeutet doch nur “Das stimmt“ 😀
Wohingegen Wau, wau, grrrrrr als “Das stimmt, aberrrrrr...“ zu verstehen ist ;) 😅

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.10.2021, 17:58:39 via Website

Wuff!

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

13.10.2021, 18:53:14 via Website

Sitz!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.10.2021, 22:59:59 via Website

Criss! Cross! (cool)

Ich muss mal ein Video machen, wenn ich mit Hexe die Kunststücke übe.

Wobei sie manchmal echt ein Sturkopf ist.
Manches lernt sie total schnell (nach dem dritten mal hat sie es drin) und manche Übungen machen wir schon seit Monaten und es geht nicht weiter! 🤣

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.10.2021, 23:01:52 via Website

Aries

Wuff!

Bedeutet in Bayern Wuff! “ich habe Hunger“ oder “Bin da, wer noch“ ? 😊

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.10.2021, 23:09:54 via Website

Das heißt. "Bin da! Wer noch? Ich habe Hunger!"

— geändert am 13.10.2021, 23:10:11

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.10.2021, 23:38:31 via Website

Ah! Ok.

Sehr kompakt ausgedrückt. (laughing)

Wie bei den Nordlichtern “Moin“ ;)

Ja, ne! (höre ich öfters bei uns)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.10.2021, 23:49:55 via Website

Ich bin ja eingebayertes Nordlicht.

Du weißt hoffentlich, Wer "Moin, Moin" sagt, ist geschwätzig.

Und "Ja, nee" kenne ich von unseren Bochumer Verwandten auch.

— geändert am 13.10.2021, 23:51:37

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

14.10.2021, 00:08:05 via App

"Ja, ne!" erinnert mich immer an Tegtmeier.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.10.2021, 00:32:40 via Website

Ja, nee! Is klar!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

14.10.2021, 00:46:57 via App

Woll!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.10.2021, 00:50:07 via Website

Aries

Ich bin ja eingebayertes Nordlicht.

Du weißt hoffentlich, Wer "Moin, Moin" sagt, ist geschwätzig.

Deshalb habe ich nur “moin“ (1 x ) geschrieben. :O

Ja, ne kann man auch auf zig Arten sagen. ;)
Ersetzt manchmal ein langes Gespräch.
Ich liebe auch “Ach, komm! Geh schon! “
Das wird auch gerne genommen.

— geändert am 14.10.2021, 00:50:34

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.10.2021, 01:08:13 via Website

image

Noch eine kleine Übersetzung der Hundesprache ;)

Gute Nacht 🌌

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

14.10.2021, 06:18:24 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich war gestern Abend seit Monaten mal wieder mit meinen Mädels unterwegs, war wieder richtig nett 🥰

Aber das Lokal, in dem wir früher sehr oft waren, hat kräftig die Preise angezogen :O Manche Gerichte 3 € oder mehr!

Ich glaube aber, das werden wir bald überall sehen, wie soll die Gastronomie sonst überleben 🤷🏻‍♀️

Aber jetzt erstmal ☕☕☕☕☕☕☕☕

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

14.10.2021, 07:00:42 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

14.10.2021, 08:33:45 via Website

GutenMorgen,

die Gastronomie muss die Preise an die allg. Marktentwicklung anpassen.

Den Robin Hood aus Dänemark sollte man direkt erschiessen, so spart man die Kosten für die Gesellschaft.

Die Welt wird langsam verrückt.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

14.10.2021, 09:20:05 via Website

C18

Den Robin Hood aus Dänemark sollte man direkt erschiessen, so spart man die Kosten für die Gesellschaft.

Ich weiß zwar nicht was und wen du meinst.
Aber wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Ich finde deine Aussage mehr als grenzwertig.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

14.10.2021, 09:44:54 via App

@ Pippi
https://www.n-tv.de/panorama/Was-ueber-den-Amoklauf-bekannt-ist-und-was-nicht-article22864683.html

Auch wenn ich nichts von der Todesstrafe halte, kommen mir manchmal bei solchen Typen dieselben Gedanken. (angry)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

14.10.2021, 09:59:37 via Website

Kann ich schon nachvollziehen. Finde nur die Aussage grenzwertig, weil es schon genügend Leute gegeben hat, die Selbstjustiz verübt haben. Oder einfach so ohne Grund wie dieser Typ wohl auch. Oder der Typ vor einigen Wochen in Würzburg.

Ich bin eher dafür, dass solche Leute tagtäglich arbeiten müssen um für sich den Knast zu zahlen.
Aber eigentlich generell für knastis, damit die Öffentlichkeit nicht dafür aufkommen muss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

14.10.2021, 12:25:04 via Website

Nein, sie ist nicht grenzwertig, zuerst sollte man die Gesellschaft und die Menschen schützen.

In solchen Fällen die alte Regel: Auge ums Auge.

Nicht nur eigene Wohnung sollte man sauber halten, das gilt auch für das Treppenhaus.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.10.2021, 17:15:51 via Website

Boahx Langsam könnte der Tag zu Ende gehen 😠

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

14.10.2021, 17:34:02 via Website

Also ich sitze im Garten:

image

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

14.10.2021, 17:34:21 via App

So schlimm?

An manchen Tagen fragt man sich, warum man überhaupt aufgestanden ist.
Die fangen meist schon morgens mit einem überlaufenden Kaffeefilter und verbranntem Toast an und der Rest des Tages wird auch nicht besser... (silly)

@ C. F.
Bei uns brauchst du höchstens einen Regen - aber keinen Sonnenschirm. Und die Temperaturen laden auch nicht gerade zum draußen sitzen ein.
Ich sehe gerade, bei dir ist es jetzt noch wärmer, als es bei uns heute mittag war.

— geändert am 14.10.2021, 17:42:30

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

14.10.2021, 18:50:58 via Website

Das ist schöne Wildnis, abgegrenzt von Nachbarn , schön, schön ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.10.2021, 21:23:58 via Website

Ach manchmal gibt es solche besch...ne Tage, manchmal Wochen...
Heute habe ich u.a. erfahren, dass eine Patientin von mir, eine liebenswerte Person, die noch viel vor hatte, plötzlich verstorben ist. Gestern. Letze Woche ins Krankenhaus eingeliefert, wg. Verdacht auf innere Blutungen (sie war/fühlte sich gesund). Gestern tot :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

14.10.2021, 21:54:24 via Website

Oh :( das tut mir leid :(
Der Verlauf erinnert mich an den Mann einer früheren Arbeitskollegin. Er war 48, er kam abends noch zu mir in die Arbeit, ich hatte Spätschicht. wir haben noch lange gequatscht und haben Späße gemacht. Ihm ging es da noch blendend. Sie wollten dann eine Stunde später essen gehen.
Dazu kam es nicht mehr, ihm wurde daheim schlecht und kippte um. Ihm ist ein Bauchaortenaneurysma geplatzt. Er wurde zwar noch operiert, starb aber zwei Tage später.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

15.10.2021, 05:59:25 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.10.2021, 06:19:43 via Website

Guten Morgen,

danke für den Kaffee, @ Harald.

@ Pippi, solche Schicksale zeigen mir immer wieder, dass das Leben doch unberechenbar ist.

Heute noch 3 Stunden arbeiten und dann habe ich eine Woche U R L A U B image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.10.2021, 07:20:24 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :ł

Wir hatten in der letzten Zeit auch zwei Herzinfarkte im entfernten Bekanntenkreis, einer war so alt wie mein Mann, der andere vielleicht 5 Jahre älter.... Kann ganz schnell gehen.

Ich muss noch nächste Woche arbeiten, dann habe ich zwei Wochen Urlaub 🤗

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

15.10.2021, 09:03:22 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

15.10.2021, 10:01:22 via Website

Guten Morgen,
graue Decke, 10 Grad, es sollte heute Regen kommen....

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.10.2021, 11:36:09 via Website

C18

Guten Morgen,
graue Decke, 10 Grad, es sollte heute Regen kommen....

Habe diese Bestellung eben storniert 😊

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

15.10.2021, 11:45:32 via App

Konntest du das Gebiet nicht noch ein Stückchen weiter schubsen? Wir sind immer noch drin. :(

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.10.2021, 12:28:07 via Website

Also bei uns wird es relativ sonnig bleiben
image

Perfektes Herbstwetter 👍🏻allerdings ist mein Terminkalender so voll gepackt, dass ich kaum Zeit habe, es zu genießen :'(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.10.2021, 14:46:09 via Website

trixi

Konntest du das Gebiet nicht noch ein Stückchen weiter schubsen? Wir sind immer noch drin. :(

@ trixi,

image image

ich schicke Kollega vorbei 😅

@ Sandra, schick du uns ein paar Sonnenstrahlen!
Es ist hier zwar trocken, aber ziemlich grau.

Update:
Danke @Sandra
image

— geändert am 15.10.2021, 16:10:31

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
A. K.
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 58

15.10.2021, 20:51:15 via Website

Nabend. So spät habe ich lange nicht gearbeitet.

Jetzt habe ich auch den ganzen Kaffee verpasst.

Ob ich noch laufen gehe?

Schönes Wochenende auf jeden Fall

Janz neu: Eisberge mit Bluetooth und NFC. Damit Schiffe beim Stoß sofort syncen.

Badum tzz.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2021, 21:12:25 via Website

Laufen? So spät?
Also im Sommer wenn es lange hell ist, geh ich auch gern noch abends raus. Aber so Herbst Winter eher nicht 😬

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

15.10.2021, 21:50:56 via App

Unsereiner müsste ja auch mit Stirnlampe laufen, um sich in der Feldmark nicht die Beine zu brechen. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.10.2021, 21:52:48 via Website

Ja, da läuft man schnell mal gegen ein Windrad.

Sandra G.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

15.10.2021, 22:09:34 via App

Das läuft eher auf "Hoppe Hoppe Reiter" hinaus, hier sind überall Felder und dementsprechend auch Gräben. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.10.2021, 22:13:27 via Website

Bei hoppe, hoppe Reiter" läuft doch das Pferd! (thinking)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

15.10.2021, 22:23:15 via App

Und ohne Pferd brichst du dir eben die Beine selbst. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.10.2021, 22:29:07 via Website

Und mit Pferd das Genick :D

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2021, 22:35:35 via Website

Nur wenn du runter fällst :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.10.2021, 22:52:51 via Website

Was bei mir gar nicht so unwahrscheinlich ist.

— geändert am 15.10.2021, 22:53:23

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2021, 23:02:11 via Website

Frauen haben da halt einfach mehr Übung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.10.2021, 23:11:57 via Website

Ähhhmmmm..... Ja!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

15.10.2021, 23:19:18 via App

(laughing)

Die Nachbarn haben leider inzwischen keine Pferde mehr, früher war ich öfter mal mit ihnen unterwegs, obwohl ich nicht unbedingt behaupten würde, dass ich weiß was ich tue.

Das letzte Mal war ich Wattreiten in Horumersiel, da hatte ich meine Clique überreden können. Wir hatten alle ganz schön Quesen am Arsch, hat aber sehr viel Spaß gemacht, auch wenn einige Mühe hatten oben zu bleiben. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

16.10.2021, 00:19:20 via Website

Ich hätte da kein Problem. Bin früher kleinere Turniere geritten, später dann nur noch Freizeit bzw hier und da mal eine "Fuchsjagd".
Lieber war ich aber allein mit Pferd unterwegs.
Der Zeitaufwand ist halt einfach heftig.

Antworten